Beiträge von vwfreak2001
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Bigtaifun
Die meisten incl. mir haben das Paket auch wieder deaktivieren lassen, weil 1. braucht man das Zeug nicht wirklich und 2. kostet das ja auch wieder auf die Vertragslaufzeit gesehen 18€...
Das Jamba-Paket kann man übrigens nur bei nem neuen Vertragsabschluß dazubuchen, ansonsten muß man das Jamba-Abo nehmen, welches teurer ist.
Viele Grüße,
Bigtaifun
Kann man das Jamba Paket nach Vertragsabschluss noch stornieren lassen oder habe ich ds falsch verstanden.
Wenn das geht wo müsste das gekündigt werden? Bei Jamba? Eigentlich nicht da Dewbitel ja der Vertragspartner ist oder?
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05 vwfreak2001
Kann es sein, dass Dein Modell inzwischen noch billiger ist oder überseh ich da was? klickIst ein völlig anders ausgestattetes Auto.
Da ist ein Edition abgebildet, ich hab nen Cosmo, dann noch MP3 Radio, Bi-Xenon, Klimaautomatik und nen Partikelfilter
-
Verkauft!
-
Ich hatte garkein Problem mein gewünschtes Auto probezufahren.
Nur meine gewünschte Motorisierung war nicht da.
Ich wollte einen 150 PS Diesel GTC und habe dann nur den mit 120 PS bekommen. Den 150 PS hätte ich dann aber im 5türigen Astra fahren können.Ich hatte allerdings auch echtes Kaufinteresse und habe mich nicht über "Deutschland macht den Opel Test" angemeldet. Hab mich übrigens dann auch für den GTC entschieden und kann ihn nächste Woche abholen.
-
Gerade "junge" Gebrauchte, in meinen Augen Jahreswagen, würde ich nie vom Händler kaufen.
Die Werksgarantie (wozu die meisten Autohersteller ja wieder übergehen) bzw. Gewährleistung kann ich doch auch als 2. Besitzer in Anspruch nehmen.
Musste ich bei meinem vorherigen Auto so machen. War bei VW damals auch absolut kein Problem.
Ich finde die Gebrauchten sind bei den Händler viel zu teuer. Für die Differenz (war bei den von mir angepeilten Fahrzeugen mind. 2T€) kann ich locker selber eine Gebrauchtwagengarantie abschliessen. Das geht ja auch als Privatperson.
Zur Inzahlungnahme kann ich nur sagen dass die Preise die Händler zahlen ein Witz sind. Aktuell wurde mir für mein wahrscheinlich recht gefragtes Auto (Golf mit TDI-Motor) als absolut bester Preis vom Händler 8T€ bei Ankauf genannt. Der Schwackepreis ohne Berücksichtigung der Sonderausstattung liegt bei 9.200. Der im Privatverkauf zu erzielende Preis liegt irgendwo zwischn 9,5 - 10T€.
Wo allerdings der Komfortgewinn beim Kauf im Autohaus gegenüber dem beim Privat-Kauf liegt kann ich nicht nachvollziehen. Meine Versicherung möchte ich mir so oder so selber aussuchen und muss demzufolge mir auch selber ne Doppelkarte besorgen. Und das Anmelden beim Strassenverkehrsamt ist ja auch kein Akt.
-
Zitat
Original geschrieben von TSA
Ich komme selbst zufällig aus diesem Bühl.
Bei einem Neuwagen kann man nicht so viel falsch machen, einen Gebrauchten würde ich mir dort aber niemals holen, allgemein ist sein Ruf wirklich nicht beneidenswert.EDIT: Mauerhoff steckt nicht dahinter, ist lediglich einer von mehreren
Warum ist denn der Ruf nicht beneidenswert? Gibts da irgendwelche stichhaltigen Argumente?
Ich bin bis jetzt mit dem Service sehr zufrieden (in diversen Opel-Foren bis jetzt auch nur Top Kritiken gelesen). E-Mails werden innerhalb von 1 Stunde beantwortet und wenn man seinen Ansprechpartner gerade nicht erreichen kann, bekommt man meistens noch am selben Tag einen Rückruf.
Das Risiko hält sich auch in Grenzen. Ich habe 250 Euro anzahlen müssen. Den Restbetrag kann ich bar bei Übergabe bezahlen. Den Fahrzeugbrief bekomme ich schon vorher zwecks Anmeldung per Post zugeschickt.
PS: Gebrauchtwagen würde ich mir übrigens nie vom Händler kaufen. Die machen sprichwörtlich "aus Scheisse Buttermilch".
-
Ist ein deutsches Auto und die Prozente bekommt jeder ohne zu verhandeln.
Und zwar hier: http://www.auto-best-preis.de
Dahinter steckt der Opelhänndler Mauerhoff aus Bühl bei Baden-Baden. http://www.mauerhoff.deIch hätte auch einen Bezugsschein von der Firma bekommen. Da ich dann aber den geldwerten Vorteil hätte versteuern müsse war das Angebot nicht so gut. Den Frübucher Rabatt (in meinem Fall 515 Euro) hätte ich direkt übers Werk auch nicht bekommen.
-
Knapp unter 18%
Listenpreis liegt bei 25.055 Euro + Überführung.
Ich bezahle 21.032,57 Euro inkl. Überführung
-
Ich bin über meinen eigenen Schatten gesprungen und hab mein Markenbewusstsein mal in der Garage gelassen und habe mir den GTC am Dienstag bestellt.
Konkret wirds ein GTC 1,9 CDTI (150PS) mit der Cosmo Austattung in saphirschwarz. Als Extras habe ich noch das Performance-Paket (mitlenkendes Bi-Xenonlicht, IDS+ Sportfahrwerk), ne Klimaautomatik, ein MP3Radio und den Partikelfilter bestellt.
War ne Blindbestellung. Ich hab den Wagen zwar schon gesehen und dringesessen, aber noch nie gefahren.
Was mich im Endeffekt überzeugt hat war der Preis. So ein gut ausgestattetes und leistungsstarkes Fahrzeug bekomme ich bei VW nicht für 21 T€.
Abgesehen davon gibts bei Opel Extras die man bei VW weder für Geld noch gute Worte bekommt. Z.b. das mitlenkende Bi-Xenon, Mp3 Radio ab Werk und den Partikelfilter.
Zu guter letzt ist der 5er Golf in meinen Augen nicht mehr das hochqulitative Auto das der Golf bis einschl. der 4. Generation war.
In dem Sinne:
Opel - Die tun was
Opel - Vorsprung durch TechnikSchade das er nicht in Bochum gebaut wird. Dann würde noch das gute Gewissen dazukommen etwas für die Arbeitsplätze in der Region zu tun.
BTW: Muss nochmal schauen ob der Nick "opelfreak2001" noch frei ist.