Beiträge von vwfreak2001

johnnyt

In meinen Augen ist das Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage.

Die Art und Weise wie U2 die Karten vermarktet hat ist auch nicht ganz schön gewesen.

Du wirst ja sicherlich wissen, dass die Mitglieder im offiziellen U2 Fanclub die Karten schon vor dem offiziellen VVK bestellen konnten. Allerdings kostet die Mitgliedschaft 40$ im Jahr wenn ich mich nicht irre.

Da hat U2 zu den wahrlich nicht preiswerten Tickets noch eine schöne Zusatzeinnahmequelle gefunden. Meiner Meinung nach ist das auch eine große Verarschung der echten Fans die nicht immer gewillt sind so viel Geld für eine Mitgliedschaft in einem Fanclub auszugeben nur um alle Jubeljahre einmal an Konzerttickets zu kommen.

Noch extremer fand ich allerdings die Tatsache, dass Eventim 20 Euro! Bearbeitungsgebühr für die Tickets genommen hat. Normalerweise sind das nur 6 Euro glaub ich. Das fand ich schon ziemlich unverschämt.

Eins vorab. Nutzt Ihr Elster aller nur für gewerbliche Steuererklärungen?
    Ich geb da nur meine Einkommenstuererklärung drüber ab. (Ist ja auch kein Wunder. Habe kein Gewerbe.)

Elster seit 2001.
    Bei mir wurden noch nie Unterlagen angefordert.
    Habe allerdings auch ne recht leicht Einkommensteuererklärung.
    Bei mir fällt nur der Standardkram an (Werbungskosten die sich hauptsächlich aus Fahrtenkosten zur Abreitsstelle zusammensetzen). einkünfte aus V+V habe ich nicht.

Ich musste immer nur die Steuerkarte, meine VL-Bescheinigung und den komprimierten Ausdruck hinschicken. die ersten beiden Jahre hat die earbeitung ca. 2 Wochen gedauert. Im letzten Jahr ca. 4 Wochen.

Finanzamt Marl / NRW.

Ich bin jetzt nur mal gespannt wie das in der Firma läuft. Seit Januar 05 sollen / müssen ja auch die UST-VAs per Elster übermittelt werden. Nächsten Monat kommt dann die Generalprobe (Lang lebe die Dauerfristverlängerung).

Im Februar sollen die Server den Ansturm ja wohl nicht so gepackt haben. Aber das soll angeblich bis zum 10. März behoben werden.

Jochen

War für meinen Onkel. Für die Verwandschaft macht man sowas schon mal.

Aber für die anderen beiden Karten hab ich schon soviele Interessenten, dass ich garnicht weiss wem ich die verkaufen soll ohne jemand anderem vor dem Kopf zu stoßen.

Edit: Habt Ihr alle Eure Karten schon bekommen? Ich hab bei Eventim bestellt und die sagen, dass der Versand bis zu 3 Wochen dauern kann. Meine KK ist allerdings schon am 12.02. belastet worden. Karten habe ich bis jetzt aber noch nicht.

Ich hab durch Zufall auch 4 Karten für GE bekommen. Hoffe ich zumindest.

Eigentlich wollte ich nur 2 für einen bekannten. Da aber die Bestätigung des Bezahlvorgangs nach 45 Minuten noch nicht beendet war, habe ich um 1.30 (am 12.02.) entnervt aufgegeben. Bin dann nochmal um 6 aufgestanden und habe dann 2 Karten bekommen. Leider nicht mehr die gewünschten Stehplatz-Innenraum.
    Am Dienstag letzter Woche habe ich dann die Bestätigung für meine Nachtaktion bekommen.

Meiner KK wurden auch beide Buchungen belastet. Ich denke also ich bekomme die 4 Ticks. Mal schauen was ich mit den beiden Stehplatz Tribünenkarten mache. Eigentlich ist U2 mal so garnicht mein Fall.

Ich hab die besten Erfahrung beim Blumenversand bei folgender Vorgehensweise gemacht.

Ich hab mir einfach einen Blumenladen in der Stadt des Empfängers ausgesucht und da angerufen. Bis jetzt war es immer möglich, dass der Laden die gewünschten Blumen beim Epmfänger vorbeibringt. Um das ganze noch persönlicher zu gestalten habe ich selber eine Karte geschrieben und die wurde dann den Blumen beigelegt.

Auch die Bezahlung lief meistens problemlos. Entweder Bargeld oder nen V-Scheck beigelegt. Bei einem Blumenhaus gings auch auf Rechnung.

So umgehe ich die Fleurop, Valentins oder sonstige Anbieter mitsamt deren Gebühren.

McTristan

Wo kannst Du denn dem Rauch nicht ausweichen? Ohne jetzt irgendeine Form von Agressivität reinzubringen kann ich mir das nicht vorstellen.
    Arbeitnehmer haben einen Anspruch auf einen rauchfreien Arbeitsplatz, die Lokalitäten in denen Du essen und trinken gehst kannst Du Dir selber aussuchen, Bahn, Flugezeug und Co. haben entweder Nichtraucherabteile oder sind komplett rauchfrei, zu Hause hast Du selber das Sagen und in freier Natur wirds Dich ja wohl nicht wirklich stören oder?

Ich hab ne Solar-Quartzuhr. Eine Citizen Eco-Drive. Die Uhr ist jetzt seit 5 Jahren ununterbrochen im Einsatz und ausser zum Reinigen hat die nie wieder einen Juwelier gesehen. Ich war am Anfang nur leicht irritiert weil der Sekundenzeiger stehen geblieben ist. Aber das ist die Energiesparoption wenn die Umgebungshelligkeit nicht zum speisen der Batterie ausreicht.

Die läuft und läuft und läuft und läuft.

Ich bin sehr zufrieden.

Ich hab gestern mal die weisse 6230 Schale bestellt.

Reaktionen des Shops sind schonmal sehr schnell. Hatte vergessen die Stadt anzugeben und heute nacht (ich denke da haben die in HK wieder angefangen zu arbeiten) kam schon ne Mail, dass die Adresse unvollständig ist.

Wenn die Schale da ist kann ich ja mal schauen ob die original ist. Dazu müsste mir nur jemand sachkundiges sagen woran ich das erkennen kann.

Leider hatten die keine silberne Tastaturmatte. Weiss einer wo ich die, außer bei Celiko, noch herbekommen könnte?