Beiträge von vwfreak2001

Mir kam bzw. kommt das immer noch ein bischen spanisch vor.

Wenn das mit den 85€ und Pre-Paid stimmt wäre das ein sensationelles Angebot.
    Irritiert hat mich nur das Posting von Berger-Mobile da er in keinem Posting was von zusätzlichen Kosten gesagt hatte und ich vermutet habe das er sich vielleicht im Thread vertan hat.

Aber ich hoffe er klärts auf!

So long
    Heiko

Berger-Mobile

Entweder hab ich jetzt auch nen :gpaul: oder irgendwas überlesen.

Ich interpretiere das jetzt so:

Die D-Box2 von Nokia für Sat-Empfang kostet bei Dir 85€ (zzgl. V+V).

In diesen 85€ sind die Kosten für 12 Monate Premiere Start bereits enthalten (also Pre-Paid).

Richtig?

Metro aktuller Prospekt.

Seit 20.9. D-Box 2 (Kabel) inkl. 1 Jahr Start-Prepaid für 67,27 brutto.
    Aber vorher anrufen obs auch wirklich D-Box2 sind. Hab gehört das manche Filialen auch nur Galaxis Reciever haben.

Gruß
    Heiko

Hallo!

Leider ist mir kein besserer Thread-Titel eingefallen und ob das Forum so genau passt bin ich mir auch nicht sicher.

Aber ich leg mal los.

Ich habe beim Verkauf meines Wagens anscheinend vergessen die Blackbox meiner THB Comfort FSE auszubauen (jedenfalls find ich die nicht wieder).

Jetzt könnte ich günstig an eine Blackbox für das S25/c25 kommen.

Meine Frage nun: Kann ich problemlos den Handyhalter vom 6310i an die Blackbox vom S25/C25 anschließen oder nicht?

Thanx for help.
    Heiko:confused:

Ich kann Dir den Pontis SP600 empfehlen.
    Kostet momentan bei Amazon 105 Euro inkl. 128MB CF-Card von Kingston.
    Der ist zwar nicht ganz so klein wie die Sticks aber klanglich viel besser (hab den direkten Vergleich zum Mambox-Stick).
    Die mitgelieferten Ohrhöhrer sind von Sennheiser und klanglich i.O.
    Das Gerät kann sowohl CF-Cards als auch MMC's lesen.
    Ich find es persönlich ziemlich gut das man nicht nur ausschließlich auf internen Speicher angewiesen ist und somit die Speicherkapazitäten seinen Bedürfnissen anpassen kann.

http://www.pontis.de

Ich bin schon häufiger Megane gefahren. Bei uns haben den recht viele als Firmenwagen (allerdings die alten). Vom Inneraum her gefällt der mir nicht. Erinnert mich stark an Opel (und diese Bernsteinfarbene Tachobeleuchtung find ich gruselig). VW ist da viel klarer in den Linien. Auch die Sitze sind lange nicht so gut wie die von VW. Ich find die sind zu weich. Gerade das ist bei 40-50TKM/Jahr ein wichtiges Kriterium.

Außerdem sprechen mich eher kantige Autos an. Ich weiß die von Renault sind auch kantig mir aber ein bischen zu unruhig in der Linienführung. Von außen her find ich den Focus noch ganz gut nur innen wird mir das mit den Diagonalen wieder zu zerklüftet und konfus.

Die neuen Japaner (Mazda 6 und Toyota Corolla) find ich auch noch schick. Wobei ich den Corolla leider noch nicht von innen gesehen hab. Mittlerweile bauen die ja auch vernünftige Diesel. Leider ist der MArkt für diese Autos nicht so groß. Ein Golf-Diesel der 2 Jahre alt ist und so wie meiner ca. 60TKM runter hat lässt sich einfach am Besten verkaufen.

Zitat

[Qualitätsmäßig würd ich VW auch gar keinen Vorwurf machen, aber was das Preis/Leistungsverhältnis oder das Design angeht gibt es meiner Meining nach bessere Alternativen.

Also ich selbst als absoluter VW-Fan muss sagen das die Qualität auch bei VW etwas runtergegangen ist. In meinem 2 Jahre alten Golf knarzt schon einiges mehr als in dem 5 Jahre alten Polo von meiner Mutter und mein Onkel hat nen totalen Montags-Golf erwischt bei dem nach 1 Jahr schon der Lack abplatzt. Allerdings ist die Qualität besser als z.B. Opel (über andere MArken kann ich mich nicht objektiv äußern.) Am meisten zu denken gegeben hat mir die Aussage des Vaters eines Kumpels (arbeitet bei Opel in BO), dass er sich ein Opel kaufen würde. Er fährt Volvo.

Das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis ist so eine Sache. Klar ist der Golf das teuerste Auto in seiner Klasse.(ich nehm den A3 da mal raus weil das meiner Meinung nach ein Nischenprodukt ist. Niemals wird sich ein durchschnittlicher Familenvater nen A3 kaufen. Dann doch eher die Frau eines Besserverdieners oder modebewußte singles.)
    Ich sehe meine Autos allerdings als ein Mix aus Geldanlage und Fortbewegungsmittel. Mein Golf kostet ca. 3T€ mehr als ein Astra. Diese 3T€ bekomme ich aber auch wieder im Wiederverkauf. Genauso ists mit Mercedes und BMW undsoweiterundsosofort.

Die Markenbindung wird meiner Meinung auch "vererbt". Meine Eltern haben immer VW, Audi und Mercedes gefahren. Also fahre ich auch VW und später hoffentlich mal nen Audi (einen hatte ich schon: Nen 80er von 94)auf den Hof kommen (was nicht heißen soll das die Autos schlecht sind.)

Ich finde bei Diskussionen ums Auto ist es ähnlich wie beim Fußball. Jeder ist vernarrt in seinen Verein/Marke und versucht die anderen schlecht zu machen wobei dies meistens nur an subjektiven Gesichtspunkten festgemacht wird.

Geil. Der Wagen sieht einfach klasse aus. Typisch VW.

Dann kann ich ja endlich meinen G4 in Rente schicken.
    Schade das es noch so ca. ein 3/4 Jahr dauert bis die ersten WAs die G5 verkaufen.
    Weiß einer mit welchen Motorisierung der am Anfang zu haben ist?

Vielleicht mit dem 2.0TDI 140Ps aus dem neuen A3? *hoff*

Ich besitze von Mont Blanc den Drehbleistift, Kugelschreiber und Füller aus der "kleinen" Meisterstück Serie.
    Zusätzlich habe ich noch nen "dicken" Meisterstück Füller. Den nutze ich allerdings nur für Unterschriften da der mehr zu wuchtig und schwer ist um Briefe oder sonstige längere Texte damit zu schreiben.

Nur sind Füller im normalen Büroalltag recht unpraktisch. Mit nem Kuli gehts einfach schneller. Man muss nicht warten bis die Tinte trocken ist, ist nicht wasserlöslich (Briefumschläge) und es geht einfach schneller. Aber Unterschriften nur mit Füller. Das ist bei mir ein Muss.

Ein andere Aspekt ist das Schriftbild.
    Leider geraten ja Füller zusehends aus der "Mode". In der Schule schreibt ja schon in der 5. Klasse kaum noch einer mit einem Füller. Dann muss man sich auch nicht wundern wenn sich die Kids mit Kugelschreiben so die Schrift versauen das die nachher keiner mehr lesen kann. Ich finde es sollte auch in weiterführenden Schulen mehr wert auf ein gutes Schriftbild gelegt werden. Wenn ich mir überlege das ich zu Grundschulzeiten immer nur ein ausreichend in Schrift hatte dann müssten doch für die heutigen Kids so Noten im Bereich 12-15 vergeben werden. Bei manchen Leuten (allerdings auch in meinem Alter die damals die ersten waren die vereinfachte Ausgangsschrift gelernt haben) kann man ja nur noch rätseln.

PS: Als Tinte benutze ich immer Watermann (diese blau-grün). Mit Mont Blanc Tinte hatte ich aufgrund der Konsistenz auch immer Probleme.