Beiträge von vwfreak2001

    Also von Blaupunkt würde ich die Finger lassen! Die waren vor 10 Jahren mal gut in Sachen Leistung und Qualität. Ich hatte mal innerhalb von 1 Jahr 3 defekte Blaupunktgeräte. Seitdem ist sind die bei mir völlig unten durch. Außerdem hab ich für relative teure Geräte noch nie so ein schlechtes und billig anmutendes Design gesehen. Gerade beim Radioempfang sind die mittlerweile grottenschlecht. Vielleicht ist das ja bei dem Woodstock mit DAB anders. Aber der Rest ist das Geld absolut nicht wert.


    In Sachen Radioempfang kann m.E. momentan kein Hersteller mit Kenwood mithalten. Das Problem ist nur das viele Leute mit Dachantennen keine Phantom-Speisung zwischen Radio und Antenne schalten. Dadurch leidet der Empfang sehr.


    Ich persönlich kann für mittelpreisliche Anlagen das Kenwood KDC-M9021 empfehlen (benutze ich selber). Wer natürlich mehr investieren will und höhere Ansprüche hat sollte sich an das Pioneer 9400 oder diverse Alpine und Clarion Modelle halten.


    Gegen die JVC spricht in der Preisklasse um 350 €uro auch nichts. Nur ist es nicht jedermanns Sache ein silbernes Radio in einer dunklen Mittelkonsole zu haben. Zieht auch durch die Auffälligkeit Langfinger magisch an. Also wenn ein JVC dann das 99 in schwarz. Heisst dann RB anstatt nur R hinten. Vom 909 gibts leider kein schwarzes.

    Hallo!


    Hab ein gebr. Nokia 6090 Autotelefon geschenkt bekommen. Da es in einem Firmenwagen eingebaut war hab ich nur die "Hardware". Mit fehlt allerdings ein Anschlussplan.
    Normalerweise bin ich gerade KFZ-technisch nicht ganz blöd aber diese knapp 1500m Kabel überfordern meine Vortsellungskraft dann doch ein wenig.


    Hat einer ne Einbauanleitung oder weiß wo ich mir die saugen kann?
    Wäre darüber sehr dankbar.


    Kennt vielleicht auch noch jemand die Bezeichnung für den Lautsprecher?? Der war nicht dabei. Schöner wäre natürlich die Nutzung der Radiolautsprecher (Telefonstummschaltung am Radio vorhanden). Gibts da vielleicht nen Adapter für???


    Greetz
    Heiko


    Edit: Hätte besser vorher mal genau auf die Nokia HP gucken müssen. Den Anschlussplan habe ich gefunden. Und das man ohne irgendwelche Adapter die Radiolautsprecher benutzen kann auch. Nur sieht der "Audiosignalausgangsstecker" recht komisch aus. So viereckig. Mein Radio (Kenwood KDC-M9021) hat als Line Eingang aber Cinch-Anschlüsse. Kann mir dabei vielleicht einer weiterhelfen. So einen viereckigen Anschluss hab ich bis jetzt noch bei keinem Autoradio gesehen und ich hatte schon einige.

    Hallo!


    Hab am WE meine THB Comfort FSE eingebaut nur irgendwie funktioniert die mit dem 5130 nicht so richtig. Lt. Halterung ist die FSE für Nokia 5110/6110/7110. Ich denke mal das das 5130 auch funktionieren müsste.
    Wenn ich aber das Telefon in die Schale stecke, blinkt nur einmal kurz das Profil PKW auf und die Tastensperre wird für ne Sekunde aufgehoben. Danach ist alles wieder ganz so als wenn es keine FSE gäbe. Einzige Ausnahme. Der Akku wird aufgeladen.


    Hat irgendwer nen blassen Schimmer woran das liegen könnte. Die FSE muss ja richtig angeschlossen sein sonst würde der Akku ja nicht geladen.


    Und noch ne Frage. Da das 5130 nur für den Übergang ist wüsste ich gerne ob ich auch ein 6210 mit dieser FSE betreiben kann.


    Schonmal Danke für die Antworten.
    Heiko

    Hallo!


    Hab seit ca. einer Woche jetzt mein Moti V66i und hab 3 Fragen auf die ich weder im Handbuch noch durch die Suche ne Antwort gefunden habe.


    1. Da ich ja gerne auch die Sprachwahl und die versch. Symbole für die Rufnummern (Mobil, Home, usw.) nutzen möchte, muss ich mein Telefonbuch von der KArte ins Telefon kopieren. Hat j auch wunderbar geklappt. Nur hab ich jetzt alle Einträge natürlich doppelt. Einmal auf der SIM einmal im Telefonspeicher. Kann man die Nummer von der SIM irgendwie ausblenden ohne das man Sie löscht. Also so ähnlich wie bei Simens oder Ericsson?


    2. iTap ist ja nicht ganz so schön wie T9 aber man kann damit leben. Aber wie kann ich bei unbekannten Wörtern den Eingabemodus von iTap auf normal ändern ohne immer ins Menü zu müssen?


    3. Den Menüpunkt ´SMS-Statusberichte habe ich nihct gefunden. Gibts den bei Motorola nicht oder ist die einzige Möglichkeit sich die Symbole im NAchrichten Ausgang anzuschauen?


    Danke schonmla für die Antworten
    Greetz Heiko

    Naja die werden schon nicht in Konkurs gehen. Gehören die eigentlich noch zur VEW (bzw. jetzt RWE) oder wurden die ausgegliedert.


    Ich persönlich würd auch lieber zu Arcor gehen. Aber die haben das Netz bei uns noch nicht erschlossen. Und gegen die Telekom habe ich irgendwie ne Abneigung.

    Morgen!
    Ich überlege vom Rosa Riesen zu Versatel zu wechseln. BEdingung dafür wäre allerdings das ich alle 5 Rufnummern zu Versatel mitnehmen kann. Über die Suche habe ich leider nur Themen über die Portierung bei Mobilfunk etwas gefunden.
    Hat einer vielleicht auch noch ne Ahnung wie lange eine Freischaltung des Anschlusses bei Versatel dauert?

    Ist das System von Sphinx denn die einzige Möglichkeit oder gibts auch andere Lösungen für nen stinknormalen analgon Telefonanschluss?


    Edit:
    Hab bei Siemens gerade die Funkübertrageung mit dem Gigaset 3070/375isdn gefunden. Hat irgendwer ne Ahnung ob es das auch für analoge Anschlüsse gibt? Ich meine mich dunkel zu erinnern das es das vor Jahren mal gab.

    Dazu kann ich auch mal was schreiben. (Bin ja sonst nur stiller Mitleser).
    Also...


    1. Fahrstunde irgendwann im April 1997. Auto war ein 90 PS Golf III TDI. Ich glaube mich erinnern zu können das der Rot war. Wohlweislich habe ich mich zur ersten Fahrstunde nicht von zu Hause oder von der Schule abholen lassen sondern bin per Radel zur Fahrschule geeiert.
    Erstmal gabs grundlegende Instruktionen zum Einstellen des Sitzes der Spiegel des Gurtes usw. Ziemlich überflüssig fand ich aber die Frage des Fahrlehrers ob ich wüsste was die 3 Pedale im einzelnen sind.
    Die ersten 200m bis zur ersten Ampel durfte ich nur lenken. Muss das aber wohl so souverän abgespult haben dass ich danach alles selber machen durfte. (Ein bischen Erfahrung hatte ich ja schon. Hab mit 16 den Peugeot von meiner Mutter an einem Baum "geparkt".).
    Danach gings mal kurz durch die Stadt und dann auf den örtlichen Diskotheken PArkplatz um Wenden in 3 Zügen und rückwärts einparken und sowie rückwärts als auch vorwärts durch PYlonen zu fahren.
    Und schon war die 1. Stunde vorbei.
    Nach 10 weiteren durfte ich dann die PRüfung machen und hab sofort bestanden. Hat damals so 1.500DM gekostet.


    Kann allerdings allen die noch keinen Lappe haben empfehlen mit den Fahrstunden erst nach oder kurz bevor man die Theorie-Pflichtstunden hinter sich hat zu machen und sich von den Fahrlehren nicht unterbuttern lassen. Die wollen einem natürlich mehr Stunden als nötig aufbrummen. Irgendwie müssen die ja auch Ihre Kohlen reinkriegen.