Beiträge von Hallenser1

    Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Sind das dann wirklich nicht auch UMTS-Standorte? Wo steht das eindeutig?


    Tja das ist halt die Frage ?! Aber ich glaube in der Liste geht es nur um GSM,trotzdem erscheint mir die Zahl etwas hoch.

    Ich habe mir gerade mal den Spass gemacht auf dieser E-Plus Homepage die Standorte in den einzelnen Bundesländer zusammen zurechnen ! Laut dieser Seite hat E-Plus in Deutschland 19222 Standorte (GSM),wenn das stimmen sollte wäre man zumindest was die BTS `en in Deutschland angeht auf Augenhöhe zu den D-Netzen ?! Andersherum zeigt es den Nachteil von GSM 1800.

    Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Es kann ja durchaus unabhängig von der Pauschalsummenvereinbarung eine Klausel geben wie "zum Jahresende 2006 darf maximal mit 35.442 BTS geroamt werden, zum Jahresende 2007 maximal 34.887". (Fiktiv, habe keine Ahnung, wieviele T-D1-Basisstationen es in D gibt).
    Gibt da viele denkbare Gründe...


    Definitiv hat kein Mobilfunknetz in Deutschland 35.000 BTS (nur GSM),die D-Netze sollen ca.19.500 haben und E-Plus ca.19.000 !

    Re: Kein SMS-Empfang mehr über BASE



    Das Problem scheint aber nur sehr regional begrenzt zu sein,ich kann dieses Phänomen nicht bestätigen ! Solltest Du natürlich in einer WM Stadt wohnen kann das natürlich sein.

    Zitat

    Original geschrieben von kadder
    also hier in münchen (nähe deutsches museum, kanns aus dem fenster sehen) wirkt eplus umts derzeit etwas wackelig auf den beinen. Vor der WM lief alles reibungslos, von daher vermute ich, das es damit zusammen hängt.


    Ich nutze die Datenflat als DSL-Ersatz (nicht schlagen, bin nur 3 Monate in M, da lohnt es sich nicht, nen kompletten telefon-anschluss anzumelden usw. usf.)


    Eine wiedereinwahl ist aber meist sofort wieder möglich, max. 15min hat mich das netz dieses we bis jetzt "ausgesperrt".


    Das UMTS-Netz scheint derzeit fast bundesweit etwas wacklig auf den Beinen zu sein !!

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek

    Zur Netzverfügbarkeit:
    Es steht doch nirgends, daß E-Plus in jedes Dorf einen eigenen Sender stellen muß. Was o2 kann, könnte E-Plus doch auch tun, ein Roaming-Abkommen mit D1 oder D2 abschließen. Evtl. könnte da auch die Bundesnetzagentur ein klärendes Wort sprechen.


    Auch die D-Netze sind nicht in jedem Dorf verfügbar bzw. haben in jedem Kuhkaff einen eigenen Mast stehen ! Das mit dem national Roaming ist absoluter Schwachsinn,denn so schlecht ist das E-Plus Netz nicht.Einziger Anbieter der ein Roaming dringend nötig hat ist weiterhin O2,wobei ich es jetzt schon mehrfach erlebt habe das das D1 Roaming gesperrt war und das O2 quasi nicht verfügbar war.