Beiträge von Hallenser1

Zitat

Original geschrieben von neweragon
    Das ist mehr als Abzocke, das ist schon krimineller Wucher. Das sind 20 DM! Bei o2 werden grad Simkarten für lau rausgehaun und bei ePlus soll ich für ne Austauschkarte 10 eur zahlen? Da geh ich doch lieber zu einem anderem Anbieter wie ALDI. Byebye Simyo

Dann viel Spass beim günstigen Surfen.... :confused: :flop: Was bringt dir eine kostenlose Loop Simkarte wenn das für das Megabyte einen übelst hohen Preis zahlen musst... :flop:

Zum Thema Sim tauschen,vor einem Jahr war meine Simyo Sim auch kaputt gegangen.Ein Anruf bei der Hotline reichte und die Sim wurde kostenlos getauscht,natürlich bleibt die Frage ob Simyo jetzt U-Sims schickt oder noch alte 16 k Karten.

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Hatte eben das erste mal mit simyo meiner Mutter ins Vodafone Netz ein halbstündiges Gespräch geführt (PLZ Bereich 63XXX bei Frankfurt). Zwischendurch kam es 2-3 mal zu 40-60 sek. ausfällen. Ich habe nichts mehr gehört, aber die verbindung stand. Sind das die übliche Probleme des E-Plus Netzes?

Nein das sind keine üblichen Probleme und vorallem wer sagt 100 % das an E-Plus liegt !? Wie war der Empfang auf beiden Seiten ?

Hackman99 hat schon recht,ruf die Hotline an und gib eine Störungsmeldung ab ! Wenn ich bei mir daheim mal ein Problem mit dem UMTS Netz hatte wurde dies zu 90 % innerhalb von 48 Stunden gelöst. Das Phänomen was du beschreibst muss zwangsweise nichts mit Überlast zu tun haben,sondern eher mit einer Störung der Note B.Dieses Problem trat bei mir daheim auch schön öfter auf,verschwand aber immer wieder wenige Tage nach der Störungsmeldung.Bei mir äusserte sich das ganze in dem quasi kein einbuchen in das UMTS Netz möglich war und wenn doch liefen die Datenverbindungen maximal 2 min oder mit viel glück mal 10 min,beim Thema Telefonie brachte das Telefon bei fast jedem Rufaufbau Verbindungsfehler und auch ankommende Anrufe sowie SMS kamen öfter nicht durch.

PS:Sofern du nur telefonieren willst würde ich in der Zeit wo dieses Problem vorliegt einfach auf GSM zurückschalten,seitdenn du willst das UMTS Netz für Datenverbindungen nutzen.

Zitat

Original geschrieben von dala
    Prinzipiel ist UMTS dafür ausgelegt, gleichzeit telefonieren und surfen zu können.
    Bei E-Plus ist aber nicht immer überall UMTS verfügbar, mit GPRS Verbindung ist beides nicht gleichzeitig möglich.

Um mal bei der Realität zu bleiben,auch die anderen 3 sind noch meilenweit von einer flächendeckenden Versorgung entfernt !!