Beiträge von Hallenser1

Zitat

Original geschrieben von Benj
    o2 ist gut beraten das Roaming mit D1 noch lange laufen zu lassen.

Mann erinnere sich nur and die ersten jahre von e+ ... Die Netzqualität und abdekung hängt e+ in der fläache immer noch nach und besthet ja faktisch an einigen Orten auch noch.

Mit der Netzabdeckung hast du wohl recht,mit der Qualität dagegen ist doch mittlerweile wieder alles ok!

Das ganze klingt verdammt nach einem Problem des UMTS Netzes,da GPRS im GSM Netz ja funktioniert.Das Problem mit dem Netzverschwinden hatte ich auch schon,da half nur ein Anruf bei der Hotline die dann eine Störungsmeldung aufnahm. Wenige Tage später funktionierte das surfen via UMTS wieder problemlos.Ich hatte sogar das Phänomen das ich ein einem Teil der Wohnung problemlos online gehen konnte und im anderen Teil weder Surfen,noch telefonieren möglich war trotz vollen Empfangs. Wahrscheinlich empfange ich mehre Zellen und die eine davon hatte wohl ein Problem,naja wie schon geschrieben ein Anruf bei der Hotline sollte das Problem lösen ! Geht die Telefonie via UMTS problemlos ?

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Oh schande über mich :)

hab das zitat völlig überlesen. Sorry ich dachte du meinst mich. Nimms mir nicht übel.

Kein Problem,kann passieren ! :top:

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Der Preis bei simyo ist ganz neu und in meinen Augen ein Schlag in die Fresse für treue Vertragskunden wie mich, finds ne Frechheit und hoffe dass die Preise bald auf den Vertragsbereich rüberschwappen.

Wer verbietet dir denn das du dir fürs mobile Internet ein Simyo bzw. Aldikarte kaufst ?? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Und die der anderen Netzbetreiber?

Die 21000 Antennenstandorte erwähnt Vodafone auf der Homepage. Woher kommen die restlichen Zahlen?

Die E-Plus Zahlen sollten vom gesperrten Handyfreak sein,die hat er im parallelforum gepostet !!

Toledo2

Keine Angst das ist grosser Schwachsinn was dir da erzählt wurde.Gut man muss zugeben das E-Plus Netzabdeckungstechnisch noch ein wenig hinter den grossen 2 hinterher hängt,nur E-Plus ist gerade dabei sein Netz für 750 mio € aus und umzubauen.E-Plus hat derzeit schon mehr Sender stehen als die D-Netze was aber aufrund der 1800 Mhz die zum Grossteil noch im E-Plus Netz verwendet werden auch notwendig ist.Die D-Netze haben dank GSM 900 einen Vorteil der sich vorallem in der Inhouseversorgung bemerkbar macht,aber E-Plus hat seit einiger Zeit auch Frequenzen im 900 Mhz bereich bekommen und ist vielerorts auch schon auf diesem Frequenzbereich unterwegs.Wo liegt das Problem eigentlich,hol dir für 9,95 € (mit 10 € Startguthaben)eine Simyokarte und bilde dir selbst ein Urteil !! Sollte es wider erwarten doch Probleme mit dem Empfang geben dann telefonierst du die Karte leer und entsorgst sie,Verlust machst du ja bei dem Preis ja nicht wirklich.

Zitat

Original geschrieben von fotograf
    Hallo,

habe nun seit einigen Tagen die Eplus Flat. Vorher hatte ich die Verbindung mit ner Medion Karte getestet. Da lief eigentlich alles gut. Seit dem ich das mit Eplus nutze habe ich nur Probleme. Aller paar Minuten wird nix mehr geladen. Wenn nebenher ein Download läuft, dann kann ich Seiten aufrufen, sobald nichts mehr geladen wird, passiert nichts mehr.
    Ich überlege nun mir das Mini modem zuzulegen. Wo kann ich es denn am preisgünstigsten kaufen?

Grüße
    SVen

Wenn du die E-Plus Flat hast lass im Hintergrund Webradio laufen,das hält die Verbindung in der Regel am Leben und du kannst dir das Geld für das Minimodem sparen.Denn das Modem macht wohl erst Sinn wenn E-Plus wirklich HSDPA einführt,vorher reicht ein normales UMTS Handy(sofern schon vorhanden). :top: