Wie sieht es eigentlich entlang der A71 in Thüringen aus mit der Abdeckung seitens 02 und sind die Tunnel mittlerweile mit o2 versorgt ? Alle andere Netze gehen problemlos,vorallem im über 8 km langen Rennsteigtunnel !
Beiträge von Hallenser1
-
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
meint ihr nicht wenn O2 so wie im letzten halben Jahr die nächsten anderthalb Jahre weiter rasant seine Netzabdeckung vergrößert, man ohne D1-Roaming klar kommt?Klar wenn die richtig Gas geben sollte das machbar sein !! Man wird vielleicht noch nicht an die anderen 3 heranreichen,aber ein halbwegs vernünftige Abdeckung sollte in knapp 2 Jahren machbar sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Benj
o2 ist gut beraten das Roaming mit D1 noch lange laufen zu lassen.Mann erinnere sich nur and die ersten jahre von e+ ... Die Netzqualität und abdekung hängt e+ in der fläache immer noch nach und besthet ja faktisch an einigen Orten auch noch.
Mit der Netzabdeckung hast du wohl recht,mit der Qualität dagegen ist doch mittlerweile wieder alles ok!
-
Das ganze klingt verdammt nach einem Problem des UMTS Netzes,da GPRS im GSM Netz ja funktioniert.Das Problem mit dem Netzverschwinden hatte ich auch schon,da half nur ein Anruf bei der Hotline die dann eine Störungsmeldung aufnahm. Wenige Tage später funktionierte das surfen via UMTS wieder problemlos.Ich hatte sogar das Phänomen das ich ein einem Teil der Wohnung problemlos online gehen konnte und im anderen Teil weder Surfen,noch telefonieren möglich war trotz vollen Empfangs. Wahrscheinlich empfange ich mehre Zellen und die eine davon hatte wohl ein Problem,naja wie schon geschrieben ein Anruf bei der Hotline sollte das Problem lösen ! Geht die Telefonie via UMTS problemlos ?
-
Zitat
Original geschrieben von felix81
o2-Umts
und sogar mit HSDPA...Definitiv aber noch nicht bundesweit !!
-
Zitat
Original geschrieben von Netyaroze
Oh schande über mich
hab das zitat völlig überlesen. Sorry ich dachte du meinst mich. Nimms mir nicht übel.
Kein Problem,kann passieren ! :top:
-
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Der Preis bei simyo ist ganz neu und in meinen Augen ein Schlag in die Fresse für treue Vertragskunden wie mich, finds ne Frechheit und hoffe dass die Preise bald auf den Vertragsbereich rüberschwappen.Wer verbietet dir denn das du dir fürs mobile Internet ein Simyo bzw. Aldikarte kaufst ?? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Und die der anderen Netzbetreiber?Die 21000 Antennenstandorte erwähnt Vodafone auf der Homepage. Woher kommen die restlichen Zahlen?
Die E-Plus Zahlen sollten vom gesperrten Handyfreak sein,die hat er im parallelforum gepostet !!
-
Keine Angst das ist grosser Schwachsinn was dir da erzählt wurde.Gut man muss zugeben das E-Plus Netzabdeckungstechnisch noch ein wenig hinter den grossen 2 hinterher hängt,nur E-Plus ist gerade dabei sein Netz für 750 mio € aus und umzubauen.E-Plus hat derzeit schon mehr Sender stehen als die D-Netze was aber aufrund der 1800 Mhz die zum Grossteil noch im E-Plus Netz verwendet werden auch notwendig ist.Die D-Netze haben dank GSM 900 einen Vorteil der sich vorallem in der Inhouseversorgung bemerkbar macht,aber E-Plus hat seit einiger Zeit auch Frequenzen im 900 Mhz bereich bekommen und ist vielerorts auch schon auf diesem Frequenzbereich unterwegs.Wo liegt das Problem eigentlich,hol dir für 9,95 € (mit 10 € Startguthaben)eine Simyokarte und bilde dir selbst ein Urteil !! Sollte es wider erwarten doch Probleme mit dem Empfang geben dann telefonierst du die Karte leer und entsorgst sie,Verlust machst du ja bei dem Preis ja nicht wirklich.