Beiträge von Hallenser1

Zitat

Original geschrieben von fotograf
    Hallo,

habe nun seit einigen Tagen die Eplus Flat. Vorher hatte ich die Verbindung mit ner Medion Karte getestet. Da lief eigentlich alles gut. Seit dem ich das mit Eplus nutze habe ich nur Probleme. Aller paar Minuten wird nix mehr geladen. Wenn nebenher ein Download läuft, dann kann ich Seiten aufrufen, sobald nichts mehr geladen wird, passiert nichts mehr.
    Ich überlege nun mir das Mini modem zuzulegen. Wo kann ich es denn am preisgünstigsten kaufen?

Grüße
    SVen

Wenn du die E-Plus Flat hast lass im Hintergrund Webradio laufen,das hält die Verbindung in der Regel am Leben und du kannst dir das Geld für das Minimodem sparen.Denn das Modem macht wohl erst Sinn wenn E-Plus wirklich HSDPA einführt,vorher reicht ein normales UMTS Handy(sofern schon vorhanden). :top:

Zitat

Original geschrieben von clio
    Die E-Plus Hotline konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen. Rantum konnte die Dame auf Ihrer Karte nicht finden, auch nicht nach Angabe der PLZ. :flop:

Dann muss die Dame aber blind sein oder die interne E-Plus Karte anders aussehen,denn auf der offiziellen Karte existiert der Ort Rantum.

Mittlerweile spinnt auch bei mir in Halle/Saale das UMTS Netz,es ist keinerlei Einwahl möglich und es kommt die Fehlermeldung das GPRS nicht verfügbar wäre.Im GSM-Netz funktioniert es wie es soll.Das UMTS Netz ist voll da,Telefonie geht problemlos nur eine Interneteinwahl ist derzeit nicht möglich. :flop: Ich habe gerade mal mit der Base-Hotline gesprochen,es ist bekannt das es ein Problem gibt und man arbeitet mit Hochdruck an einer Fehlerbeseitigung.

Vorhin hatte ich Probleme im Raum Ostwestfalen (Detmold,Porta Westfalica usw.). In Niedersachsen waren die Probleme dann verschwunden,betroffen war nur die Basekarte.Die E-Plus Vertragssim blieb im Netz,die Basekarte wurde vom Netz (GSM & UMTS)abgewiesen.Naja auf jeden Fall funktioniert es wieder.