ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Selbst wenn der Sender direkt davor steht, hast du mit GSM 1800 sehr häufig keinen Empfang, da kann man einfach nichts machen außer GSM 900 nutzen.
Na so schlimm ist es dann wohl doch nicht !!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Selbst wenn der Sender direkt davor steht, hast du mit GSM 1800 sehr häufig keinen Empfang, da kann man einfach nichts machen außer GSM 900 nutzen.
Na so schlimm ist es dann wohl doch nicht !!!
Leider bringt das bekanntlich nichts in Gebäuden usw. wegen der doppelt so hohen Dämpfung der 1800er Frequenzen im Vergleich zu den 900er Frequenzen.
Klar könnte man auch mit 1800 MHZ Gebäude versorgen,nur müssten dadurch die Sender in Stadtgebieten noch enger stehen und somit mehr aufgestellt werden als mit 900 mhz.
Genau auf der die du gepostet hast !!
ZitatOriginal geschrieben von DL10
E+ oder übers festnetz (wäre mir lieber)
dl10
Wähle aus dem E-Plus Netz die Rufnummer 10667 !! Die Abfrage ist kostenlos.
Also ich zähle auf der aktuellen E-Plus Karte mindestens 8 E-GSM Sender alleine in Berlin,ausserhalb stehen aber auch noch einige !
Sofern du noch einen Genionvertrag vor dem 27.11.06 hast dann ist die Umleitung kostenlos,bei den neuen Genions geht das nicht mehr kostenlos.
Martyn es mag ja sein das Vodafone bei dir in der Gegend mit dem UMTS Netz besser vertreten ist als o2 mit dem GSM Netz ! Mein Beitrag spielte aber eher auf deine prognostizierten 92 % Netzabdeckung an...Schau dir die Netzabdeckungskarte von Vodafone an und du wirst von den 92 % sehr schnell wegkommen !
In Deutschland hat nur T-Mobile direkt bei einigen Vertragshandys einen Netlock !! Bei Mobilcom sind alle Handys wohl Simlockfrei .
Nutze bitte die Suchfunktion,das Thema ist schon mehrfach diskutiert worden !!
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Hallo,
was bedeutet die Abkürzung BWHZs?
Bitte nur Abkürzungen benutzen deren Bedeutung sich gleich erschließt (sollte ich der einzige sein der das nicht weis bitte ich um Verzeichung).
Peter
BWHZ=Bundesweite Homezone