Beiträge von Hallenser1

Zitat

Original geschrieben von *+*Feechen*+*
    Hallo,

auch, wenn die Frage wahrscheinlich ziemlich doof klingt, aber ich weiß es nunmal nicht besser ^^:
    Ich hatte dasselbe Problem, nur dass bei mir weder MMS noch GPRS jemals aktiviert waren, obwohl ich den Vertrag schon 6 Jahre lange habe. Da ich nun ein neues Handy habe und mal eine MMS schicken wollte, bin ich darauf aufmerksam geworden, dass das bei mir nicht freigeschaltet ist und hab mal hier im Forum gesucht. Ich habe daraufhin auch die Email-Betreuung angeschrieben und gestern Nacht (nachdem mir die Warterei zu doof wurde) dann doch die Hotline angerufen, um dort MMS und GPRS by Call freischalten zu lassen. Heute schaue ich nun in die Kundenbetreuung und sehe, dass MMS aktiviert ist. Außerdem steht dort nun auch unter "Mobile Dienste" --> "Eplus Online" aktiviert --> "GPRS-Tarif aktiviert". Ist das nun dasselbe wie "GPRS by Call" und das "by Call" steht dort nur nicht? Nicht, dass ich nachher mehr bezahlen muss, als ich möchte...

*etwas verunsichert*
    Fee, die bisher mit ihren Handys einfach nur geSMSt und telefoniert hat ;)

Mach Dir keine Sorgen,sollte ein Volumenpaket für Dich aktiviert worden sein würde es da stehen (z.B. Online S),da aber da nichts weiter steht hast du den GPRS by call Tarif !

Nur mal so als kleiner Hinweis am Rande,Gesprächsabbrüche müssen nicht zwangsweise immer mit dem Netz zu tun haben ! Ich hatte auf meinem Nokia 6230 mit ganz alter Firmware drauf auch bei längeren Gesprächen Probleme,seit die aktuellste Firmware drauf ist sind diese Gesprächsabbrüche gen null zurückgegangen. :top:

Wenn ich Du wäre würde ich ernsthaft mal mein Handy überprüfen lassen,das E-Plus nicht an die Netzabdeckung der D-Netze rankommt ist klar aber so dramatisch wie Du es hier hinstellst ist es definitiv nicht !! Komisch ist an der Sache das ich seit 1998 bei E-Plus bin und vorallem beruflich viel in der Gegend rum komme und mir so wohl auch ein Urteil über die ganze Sache erlauben kann. Mir scheint es so als wäre hier jemand von der Konkurrenz unterwegs.... :flop:

Zitat

Original geschrieben von xash
    ne kurze frage mal eben am rande:
    kommt base jetzt definitiv ab oktober '06 mit der flate in alle 5 deutschen netze (d1,vf,eplus,o2,fn) mit 70 euro/monat bzw. 90 euro/monat (inkl. sms-flat) ?
    hab dazu noch nirgends was offizielles von base/eplus lesen können und das sollte ein paar tage vor dem stichtag doch schon sein, oder?

gruß
    xash

Bei den derzeitigen IC-Gebühren wäre eine Flat in alle Netze glatter Selbstmord !! Nein es wird in absehbarer Zeit keine Flat in alle Netze geben.

Re: Base Internetflatrate mit GPRS

UMTS ist theoretisch 6 mal schneller als ISDN,GPRS kann man mit einer 56 k Modemgeschwindigkeit vergleichen !