Richtig Sinn macht die 2,1 GHz Sache ja erst ab 2021 sobald man dann 20 MHz in dem Bereich hat,derzeit kann man ja nur 10 MHz nutzen und will 5 MHz davon noch für 3G verbraten.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Gibt es dort kein GSM 900 oder wie fährt VF die vollen 10 MHz die sie nur haben parallel ?
-
Beides ist nicht gerade von Vorteil...
-
Ja genau. Meinte ich auch.
Habe es nicht ganz so genau angegeben.Hast du da mehr Infos?
Leider nicht,ich komme in letzter Zeit da maximal auf der A33 vorbei und wenn habe ich keine o2 Sim dabei. Sollte man den Standort dort wirklich aufgeben müssen oder aufgegeben haben,wäre ja der relativ neue Telekom Turm an der A33 eine Alternative.Da hat die Telekom ja auch schon signalisiert,dass der Wettbewerb den gerne mit nutzen darf.
-
Hängen die Antennen dort nicht an einem Schornstein ?
-
Schade :). Gibt ja noch genügend andere Orte, welche LTE 700 bekommen ;). [HR][/HR]
Ich denke, dass man auch in NRW mit dem Ausbau beginnen wird. Irgendwie muss man 700 ja in die Fläche bringen. Der Trick ist halt, dass man nicht unendlich Netzplaner, usw. hat...Wenn man jahrelang schläft und quasi nichts tut,dann kommt sowas dabei raus. Das hat nichts mit irgendwelchen Netzplanern zu tun,man schlichtweg die letzten Jahre viel zu wenig gemacht. Auch wenn du versuchst hier VF gut dastehen zulassen,es ist Fakt. Für einen Premiumanbieter,was die Firma VF ja gerne sein möchte, ist der deren LTE Ausbau bundesweit gesehen zu schlecht. Aber solange deren Marketingabteilung immer was einfällt,läuft der Laden ja.
-
Da merke ich hier in der Gegend (Ostwestfalen) noch rein gar nichts davon,oft ist VF der Anbieter mit der geringsten Kapazität und den wenigsten Sendern die LTE haben.
-
LTE 700 sollte bei allen Netzbetreibern schleunigst da kommen wo es ländlich ist und 800 arg an der Grenze ist. Also meiner Meinung nach wo die Datenraten einstellig werden,muss gehandelt werden. Leider passiert das aber bei allen deutschen Betreibern viel zu langsam,vorallem bei der Telekom wo oftmals noch die Hybridkunden mit drin hocken. Aber da baut man ja lieber die günstige Lösung mit LTE 900 die in der Richtung 0 Entlastung bringt und natürlich nur 5 MHz Bandbreite hat.
-
Bei blau.de waren es diese Woche immer noch die 24,95€,die Portierung findet dann zum 11.05.2020 statt.
-
Es müssen ja nicht unbedingt gleich 150 GB sein,leider ist aber normalerweise derzeit bei 8GB Schluss (von der Tagesflat mal abgesehen) und da zahlt man auch schon knapp 20€. Das dürfte im allgemeinen in Deutschland mal noch besser werden.