Wenn VF mal irgendwann soviele Sender wie die Telekom laufen haben sollte,kann man diese auch nicht mehr bis zum Anschlag aufdrehen,da sich dann die Sender ins Gehege kommen. Reden wir also noch mal weiter, wenn VF sein Netz auf dem Stand der Telekom hat...Irgendwann,wenn überhaupt.:D Die VF Strategie LTE 800 in Landschaft zu stellen oder den 2,1 GHz Bereich umzuwidmen mag kurzfristig funktionieren und trotzdem braucht es den Bau neuer Sender vorallem bei VF um Kapazität zu schaffen.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Wie immer natürlich unterschiedlich. Ich habe viele Geschäftskunden die haben Telekom. Wie oft dort Gesprächsabbrüche sind .... öfter als mit Vodafone.
Was dann aber auch mit an den verwendeten Telefonen liegen kann,seit man bei uns die grandiosen I-Phones (7) verwendet die teilweise ewig brauchen um von LTE auf 3G oder GSM zurückzuschalten,muss man sich da auch nicht wundern. Vorher wurden Windows Phones genutzt,da gab es diese Probleme weitaus weniger. Ein Bekannter von mir beschwerte sich auf diversen Strecken hier in Ostwestfalen das mit seinem IPhone x die Gespräche häufig abbrechen würden,auf den selben strecken hatte ich seinerzeit mit einem Samsung Galaxy S7 überhaupt gar keine Probleme.
-
Wenn du dich damit abfindest kannst, dass Regeln und Pflichten nur für den kleinen Mann gelten, nicht aber für Megakonzerne, ist dass dein gutes Recht. Ich kann es nicht. Punkt.
Was heißt damit abfinden,ich nutze Telefonica schon drei Jahre nicht mehr und muss mich somit auch nicht darüber ärgern. Man muss halt seine Konsequenzen ziehen, wenn es nicht passt. Das tun aber offensichtlich viel zu wenige und man lässt sich vom "günstigen" Preis leiten. Da gibt es ja noch mehr Spezialisten die beispielsweise seit Jahren nach einem Ausbau in Holzminden fragen,statt die Telefonica Sim in die Tonne zu kloppen und einen Betreiber zu nutzen der seine Hausaufgaben gemacht hat.
-
Das es ist wie es ist,liest man fast wöchentlich von Dir und auch von anderen. Man kann Kritik üben,aber nicht ständig. Wie du siehst,es bringt ja auch nichts.
-
Was ich nicht verstehe,Frank. Du bist mit Telefonica nicht zufrieden,aber wechseln und den Laden links liegen lassen kannst du auch nicht. Verstehen muss man das nicht oder doch !?
-
Vodafone scheint sich am (Radio)Sender Herford (Stob 16.12.2019) vermutlich LTE 800 genehmigt lassen haben, dort sind alle drei Netzbetreiber vertreten und es gibt von jedem Netzbetreiber mindestens 2 Einträge und Vodafone hat bisher nur GSM 900 (BTS 842) dort am laufen.
Das neue Datum kann aber auch vom neuen BFBS 1 Sender auf UKW 101.6 kommen...
-
-
Zitat
10 GB Datenvolumen geschenkt
Ab sofort erhält jeder Mobilfunkkunde bis auf Weiteres zusätzlich 10 Gigabyte (GB) Datenvolumen pro Monat geschenkt. Damit man online ist, wenn es drauf ankommt. Privatkunden mit einem Prepaid- oder Postpaid-Vertrag buchen das zusätzliche Datenvolumen über die MeinMagenta App; Geschäftskunden über pass.telekom.de.
-
Der einzig verbliebene Sender (ehemaliger E+ Sender) in der Viersener Strasse hat relative neue Einträge von Mitte 2019. Da aber auch VF dort mit drauf ist,muss das alles nicht von o2 sein. Auf der Höhe von o2, sind es derzeit drei verschiedene Frequenzen die man sich dort hat genehmigen lassen,ich denke da ist LTE 800 mit dabei. Ich würde da raus lesen,es könnte in Zukunft auf LTE 800 und 2100 raus laufen. Nur bisher ist es wie es ist. Es täte auch mehr als Not den Sender am Funkturm wieder zu reaktivieren.
-
Das bringt den Einwohnern in Calau beispielsweise 0,0...Dort ist überlastetes 3G angesagt,was es seit o2 die Finger im Spiel hat es auch nicht mehr in der City ins Gebäude schafft. Den notwendigen 2. Sender musste man sich ja offensichtlich sparen,statt dort endlich eine anständige Anbindung zu schaffen und wenigstens LTE800 zu bringen. Die Anbindung sollte am großen Fernsehturm sicher das geringste Problem gewesen sein. Aber selbst das hat man in der Vergangenheit nicht hinbekommen,mehr als 3 MBit gingen da selten via UMTS. Nun steht man indoor schon jahrelang mit GSM 900 da...