Hängen die Antennen dort nicht an einem Schornstein ?
Beiträge von Hallenser1
-
-
Schade :). Gibt ja noch genügend andere Orte, welche LTE 700 bekommen ;). [HR][/HR]
Ich denke, dass man auch in NRW mit dem Ausbau beginnen wird. Irgendwie muss man 700 ja in die Fläche bringen. Der Trick ist halt, dass man nicht unendlich Netzplaner, usw. hat...Wenn man jahrelang schläft und quasi nichts tut,dann kommt sowas dabei raus. Das hat nichts mit irgendwelchen Netzplanern zu tun,man schlichtweg die letzten Jahre viel zu wenig gemacht. Auch wenn du versuchst hier VF gut dastehen zulassen,es ist Fakt. Für einen Premiumanbieter,was die Firma VF ja gerne sein möchte, ist der deren LTE Ausbau bundesweit gesehen zu schlecht. Aber solange deren Marketingabteilung immer was einfällt,läuft der Laden ja.
-
Da merke ich hier in der Gegend (Ostwestfalen) noch rein gar nichts davon,oft ist VF der Anbieter mit der geringsten Kapazität und den wenigsten Sendern die LTE haben.
-
LTE 700 sollte bei allen Netzbetreibern schleunigst da kommen wo es ländlich ist und 800 arg an der Grenze ist. Also meiner Meinung nach wo die Datenraten einstellig werden,muss gehandelt werden. Leider passiert das aber bei allen deutschen Betreibern viel zu langsam,vorallem bei der Telekom wo oftmals noch die Hybridkunden mit drin hocken. Aber da baut man ja lieber die günstige Lösung mit LTE 900 die in der Richtung 0 Entlastung bringt und natürlich nur 5 MHz Bandbreite hat.
-
Bei blau.de waren es diese Woche immer noch die 24,95€,die Portierung findet dann zum 11.05.2020 statt.
-
Es müssen ja nicht unbedingt gleich 150 GB sein,leider ist aber normalerweise derzeit bei 8GB Schluss (von der Tagesflat mal abgesehen) und da zahlt man auch schon knapp 20€. Das dürfte im allgemeinen in Deutschland mal noch besser werden.
-
Wenn VF mal irgendwann soviele Sender wie die Telekom laufen haben sollte,kann man diese auch nicht mehr bis zum Anschlag aufdrehen,da sich dann die Sender ins Gehege kommen. Reden wir also noch mal weiter, wenn VF sein Netz auf dem Stand der Telekom hat...Irgendwann,wenn überhaupt.:D Die VF Strategie LTE 800 in Landschaft zu stellen oder den 2,1 GHz Bereich umzuwidmen mag kurzfristig funktionieren und trotzdem braucht es den Bau neuer Sender vorallem bei VF um Kapazität zu schaffen.
-
Wie immer natürlich unterschiedlich. Ich habe viele Geschäftskunden die haben Telekom. Wie oft dort Gesprächsabbrüche sind .... öfter als mit Vodafone.
Was dann aber auch mit an den verwendeten Telefonen liegen kann,seit man bei uns die grandiosen I-Phones (7) verwendet die teilweise ewig brauchen um von LTE auf 3G oder GSM zurückzuschalten,muss man sich da auch nicht wundern. Vorher wurden Windows Phones genutzt,da gab es diese Probleme weitaus weniger. Ein Bekannter von mir beschwerte sich auf diversen Strecken hier in Ostwestfalen das mit seinem IPhone x die Gespräche häufig abbrechen würden,auf den selben strecken hatte ich seinerzeit mit einem Samsung Galaxy S7 überhaupt gar keine Probleme.
-
Wenn du dich damit abfindest kannst, dass Regeln und Pflichten nur für den kleinen Mann gelten, nicht aber für Megakonzerne, ist dass dein gutes Recht. Ich kann es nicht. Punkt.
Was heißt damit abfinden,ich nutze Telefonica schon drei Jahre nicht mehr und muss mich somit auch nicht darüber ärgern. Man muss halt seine Konsequenzen ziehen, wenn es nicht passt. Das tun aber offensichtlich viel zu wenige und man lässt sich vom "günstigen" Preis leiten. Da gibt es ja noch mehr Spezialisten die beispielsweise seit Jahren nach einem Ausbau in Holzminden fragen,statt die Telefonica Sim in die Tonne zu kloppen und einen Betreiber zu nutzen der seine Hausaufgaben gemacht hat.
-
Das es ist wie es ist,liest man fast wöchentlich von Dir und auch von anderen. Man kann Kritik üben,aber nicht ständig. Wie du siehst,es bringt ja auch nichts.