-
Da ich mal wieder die Möglichkeit, Zeit und Lust hatte in 40549 zu messen, anbei meine Werte. Auch in der Großstadt schlägt sich O2 mal wieder am Besten. Ich teste dies mit einem separaten Handy wo keine Apps laufen, die im Hintergrund groß Daten übertragen. Als SIM nutze ich eine Roamingsim (Swisscom) die in allen drei deutschen Netzen roamen kann.
Übersicht: [TABLE="border: 1, cellpadding: 1, width: 500"]
[tr]
[td]
Anbieter
[/td]
[td]
Download
[/td]
[td]
Upload
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
O2 / Telefonica Deutschland
[/td]
[td]
28,8
[/td]
[td]
30,9
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Vodafone Deutschland
[/td]
[td]
11,4
[/td]
[td]
22,0
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Telekom Deutschland
[/td]
[td]
8,13
[/td]
[td]
17,2
[/td]
[/tr]
[/TABLE]
Zumindest im westlichen Teil von Deutschland habe ich durchweg nur positive Erfahrungen mit dem O2 Netz gemacht. Allerdings fällt es nicht so stark auf, da die Karte in allen drei Netzen unterwegs sein kann und sich dann halt "irgendwo" einbucht, wenn ich es nicht forciere für Tests.
Alles anzeigen
Für eine Großstadt sind das für alle Anbieter miese Werte. Die Frage ist,was wurde für ein Endgerät genutzt,kann die Sim in allen Netzen vollen Speed oder wird priorisiert !? Ein Gegentest mit einer originalen Netzbetreibersim wäre interessant.
-
Selbst die S7 kriegen noch Quartalsweise Sicherheitsupdates....Und das Gerät ist von 2016...
-
Die letzte Netzdefinition war Ende Januar und eigentlich ist diese ja nur alle 2 Monate oder hat man das ganze verkürzt !?
-
Die bisherigen Standorte in Calau hatten beide LTE 800,der am Funkturm auch schon 900...Sinnvoll wäre auch eher 1800 zwecks der Kapazität. Nur danach klingt es nicht. :confused:
-
Laut einer aktuellen Pressemitteilung hat Calau seitens der Telekom einen weiteren LTE Sender bekommen,weiß jemand welcher Standort das ist !? Schaut man sich die Bundesnetzagentur an hat der VF Standort in der Kirche relativ neue Einträge und der ehemalige E+ Standort am Friedhof. Die anderen beiden Standorte der Telekom hatten ja bereits LTE 800...
https://www.presseportal.de/pm/9077/4526223
-
Laut einer aktuellen Pressemitteilung hat die Telekom in Bad Lippspringe auch was neues gebaut,mich würde mal der Standort interessieren !? Dünn wird es beispielsweise bei allen Netzen im Bereich der B1 rund um die Abfahrt Bad Lippspringe. Da wäre dringend was notwendig. Den Sender im Ort hat man letztes Jahr um LTE 1800 erweitert.
https://www.presseportal.de/pm/9077/4524683
-
Für den Landkreis Paderborn hat man nun auch einen schönen Vergleich aus den letzten PM. VF betreibt im Gebiet 74 Standorte (geplant +4) und die Telekom hat 109 Standorte (geplant +16).
-
-
Wer sowas macht,dem ist eh nicht mehr zu helfen...Das Angebot ist doch jenseits von gut und böse. :eek:
-
Es war ja auch von Standorten die Rede,nicht zwangsweise von LTE Standorten. Nur zeigt der Unterschied an reinen Standorten schon wo die Reise hingeht,selbst wenn alle vorhandenen aufgerüstet sind, ist man lange noch nicht da wo die Konkurrenz ist. Auch VF wird an neuen Standorten nicht vorbei kommen und das nicht zu wenig,will man netztechnisch den Anschluss nicht gänzlich verlieren.