Im Kreis Warendorf hat Vodafone 66 (geplant +3) Standorte,die Telekom 95 ( geplant +11 ).Im Landkreis Osnabrück hat VF 81 (geplant +18) Standorte,die Telekom 98 (geplant +16). Im Raum Bielefeld hat VF 61 Standorte (geplant +1) gegenüber 120 der Telekom (geplant +21) . Das alles zeigt schön,warum hier VF so ist wie es ist.
Beiträge von Hallenser1
-
-
https://www.presseportal.de/pm/43172/4521875
Weiß jemand, ob die eNB ID 204770 der LTE Station aus der neuen PM entspricht?
Diese befindet sich im Süden von Rheda Wiedenbrück (OT: Batenhorst mit B3/B20 - bei CM 1. Sichtung am 21.1.2020).Es gab ja zuletzt auch zum Kreis Gütersloh eine PM der Telekom,diese betreibt im Kreis 128 Standorte und VF laut eigener Aussage nur 86...Man merkt diesen Unterschied doch deutlich,zumal die Telekom weitere 19 neue Standorte plant bis 2022.
-
Mal die Sim einen anderen Netzes getestet ?
-
Unterstützen die normalen S10 mit DBT Firmware nun auch Mimo 4x4 oder braucht es dafür wie beim S8 die Firmware des Netzbetreibers ?
-
Kannst ja mal zum Vergleich nach Augustdorf (zwischen Paderborn und Detmold) blicken. Die Kaserne im Ort ist erheblich größer als die in Bückeburg. Da hat man sich weniger Mühe gegeben.Ich kenne das Netz hier quasi um die Ecke...Das ist typischer VF Minimal Ausbau. Zumal der Sender in der Waldstrasse in Augustdorf noch nicht so lange LTE hat.Zudem steht der Sender im CM falsch und hat auch kein Band 3, sondern nur Band 20. Man braucht sich dann nur mal die Nachbarschaft Stukenbrock anschauen und sich die Mitbewerber anschauen.Heute morgen gegen 8 Uhr hatte ich mal am Sender Holter Strasse getestet,der ja auch nur UMTS hat...Es kamen keine 3 MBit/s,LTE 800 kam wohl von Schloß Holte,dieser geht aber in dem Gebiet auch nur outdoor,indoor steht man mit dem "schnellen" UMTS Netz da. Man ist da nach wie vor nicht in der Lage die Anbindung aufzubohren,obwohl die Telekom am selben Standort eine Glasfaseranbindung hat und via LTE (20+10 MHz 1800) dreistellige Datenraten. Auch Oerlinghausen Südstadt hat seitens VF nur GSM,die Konkurrenz seit Jahren LTE.
-
Was in Bückeburg vielleicht auch was mit der Bundeswehr zu tun haben könnte...
-
Sind sie da so aufgestellt wie in OWL?
Sagen wir es mal so,auch da wäre VF nicht meine erste Wahl...:D
-
Scheint aber offenbar kein bundesweites Problem zu sein,hier sind die Pings mit rund 30 ms im Rahmen.
-
Und dann noch je 10 MHz Band 28 und man hätte in ländlichen Bereichen ein gutes Netz mit anständig Kapazität.

-
Ich schrieb vielleicht,da ich das VF Netz nur aus Ostwestfalen und Mitteldeutschland kenne...;)