In Lippstadt in der Weihenstrasse hatte ich heute seitens VF auch einen Band 1 Sender mit 10 MHz Bandbreite empfangen,beim Speedtest kamen ca. 20 MBit/s. Indoor geht in dem Bereich nahezu nichts mehr...
Beiträge von Hallenser1
-
-
Du hast Recht, man darf andere Regionen in NRW nicht vergessen. Kaum bist du aus Ballungsgebieten wie Dortmund, Gelsenkirchen/Essen, Bielefeld oder Münster raus schon erwischt du hier und da nicht wenige Funklöcher wo 3G oder 4G gar nicht verfügbar ist.
Selbst in Bielefeld hat man das Gefühl,dass bei weitem noch nicht jeder vorhandene Standort LTE hat bzw. im allgemeinen noch Standorte fehlen. Vom Umfeld reden wir erst gar nicht.
-
Ja, Vodafone ist in Deutschland eigentlich der einzige Anbieter der ein nennenswertes 5G Netz hat, und vorallem alle Kunden ins 5G Netz laesst.
Ein nennenswertes 4G Netz bundesweit wäre erstmal angebrachter als Marketingtechnisch 5G auszubauen...Aber am Anfang ausbauen und dann wieder sehr stark nachlassen kann VF ja besonders gut.
-
I
Vodafone hat vorallem hier in NRW eine gute Netzabdeckung mit 4G. (Funklöcher im südlichen Münsterland z.B. ausgenommen) .
Über eine gute Netzabdeckung (LTE) in ganz NRW kann man sich streiten,im Ruhrgebiet und im Rheinland mag das VF Netz vielleicht gut ausgebaut sein,im Rest von NRW ist es teilweise eine Zumutung die so nicht sein kann. Da ist selbst o2 schon meilenweit an VF vorbei.
-
Stimmt,wer lesen kann...:D
-
Was bedeutet denn in der Karte mit den Herausforderungen im Mobilfunk die Angabe " Realisierung Infrastruktur" !?
-
Mit dem Firefox geht die Karte bei mir auch nicht, mit dem Chrome Browser geht es zum Beispiel.
-
Was heißt nicht weit kommen,mit der richtigen Konfiguration lassen sich ja aus den 30 MHz 1800 bis zu 450 MBit/s rausholen (theoretisch). Dazu noch im Hintergrund 5 MHz 900...
-
VF und Ostwestfalen bleibt so eine Sache die bisher vorne und hinten nicht passt. Ob sich das in den nächsten Jahren bessert,ich bin skeptisch. Die LTE Aufrüstung dauert viel zu lange und es braucht auch neue Standorte,die ich aber so noch nicht sehe.
-
Den neuen Sender für LTE/5G auf 2,1 GHz vorbereiten,ja...Aber doch kurz vor dem Ende von UMTS aktiviert/baut man doch kein 3G mehr mit.