Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    wann werden die. beiden sender:
    Karlsruhe - Weinbrennerplatz Lte 1800,2600, umts, gsm 900)
    und
    Karlsruhe Kaiserallee 63/65/67 (selbe konfiguration)

erweitert. Beide sender scheinen umgebaut.
    lte 900 und bei einem der beiden ist auch LtE 800 zu erwarten ?!
    habt ihr dazu ein Zeitplan.

(Im Wohnviertel dort siehts indoor richtig düster aus :( )

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Hallo,
    in 53913 Swisttal-Heimerzheim, Fasanenweg, habt ihr einen Standort der E-Plus übernommen und umgebaut. Dieser ist aber noch nicht eingeschaltet. Könnt ihr sagen, wann die Inbetriebnahme geplant ist? Und wird der nur wenige hundert Meter weiter stehende Sender im Kirchturm von Heimerzheim dann abgeschaltet?

• Dann hätten wir die 6 neuen Standorte in Stuttgart laut PM:

- eNB 129994: Zuffenhausen, Besigheimer Straße 26
    - eNB 130104: Giebel, Krötenweg 3 (früherer 3G-Standort von VF, die sind im Zuge des LTE-Ausbaus schon von Jahren komplett auf ihren alten 2G-Standort auf dem Hochhaus im Schildkrötenweg gewechselt)
    - eNB 134722: West, Lindenspürstraße 22 (na endlich tut sich mal was im Westen :top:)
    - eNB 134840: Zuffenhausen, Porschestraße 19
    - eNB 137192: Hallschlag, Dessauer Straße 65 (ex E-Plus, auch TEF; wurde hier im Thread bereits vermeldet)
    - eNB 139866: Mitte, Eberhardstraße 28 (oberer Kaufhof; ex E-Plus, VF und TEF sind dort bereits von Anfang an vertreten)

• [USER="12298"]Uwe2003[/USER]
    Du hast recht, der besagte Standort läuft aktuell „nur“ mit LTE1800 und 1800_2nd. Ich frage bei den Kollegen einmal nach, wie es mit LTE800 oder 900 aussieht.

[USER="45807"]Knoxe[/USER]
    Ich frage mal nach, ob es andere Infos gibt als damals.

[USER="220274"]carljiri[/USER] [USER="99620"]Betamax[/USER]
    Die Anfrage ist raus. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

• In Bielefeld-Theesen gibt es demnächst deutlich mehr LTE als bis dato:
    Die eNB ID 161146 (LTE900 only/GSM900/UMTS2100) hat ja am 23.1.2020 eine neue StoB bekommen (StoB Nr. 790780).

Beim Vorbeifahren ist mir aufgefallen, dass neben dem kleinen Mast, von dem die o.g. Station (Telekom only) mit alten dünnen Panels aus sendet, auf dem benachbarten Gebäude ein Dachstandort (ungefähre Höhe wie der Mast daneben) gebaut wurde.
    mit drei Sektoren und nagelneuen Panels (sah nach Commscope aus) mit gelber Verkablung (LWL Anbindung)
    Hier rechne ich bei der nächsten oder übernächsten Netzdefinition mit u.a. neu: LTE1800 (4x4) und evtl. LTE1500 (LTE800 wird wohl auch in der StoB beantragt sein, aber erstmal nicht aktiviert werden).

• Für das St. Vinzenz Hospital in Rheda-Wiedenbrück hat man es seitens der Bundesnetzagentur nun geschafft den EMF Eintrag zu aktualisieren. Läuft die Telekomanlage dort eigentlich mittlerweile ?

• Für das St. Vinzenz Hospital in Rheda-Wiedenbrück hat man es seitens der Bundesnetzagentur nun geschafft den EMF Eintrag zu aktualisieren. Läuft die Telekomanlage dort eigentlich mittlerweile ?

Wegen Corona soll die Aktualisierung der StoBs in ihrer Karte verzögert worden sein...
    Mit einer StoB vom April 2020 sieht es, glaub ich, nicht so gut aus mit der Aktivierung des Telekomstandortes. Das dauert wahrscheinlich noch ne Weile.
    Ob der Standort schon online ist, weiß ich nicht. Keine Ahnung, wann ich das nächste Mal in Rheda-Wiedenbrück bin, aber zumindest laut der Telekomkarte ist hier dieser Standort noch nicht online (sofern sie aktuell ist).

Sonst kannst ja das Telekomhilft Team fragen, wie es da mit dem Standort aussieht.

• Aufgebaut ist die Technik seitens der Telekom gefühlt schon ewig,nur die Bundesnetzagentur hat den Eintrag nun aktualisiert.

Ja okay. Da geb ich dir recht. Nun, könnte natürlich auch sein, dass der schon in Betrieb ist, aber wie gesagt in der Karte ist der noch nicht eingepflegt (muss aber dessen Betrieb auch nicht ausschließen).
    Entweder abchecken oder nachfragen (wegen Corona ist letzteres leichter). ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!