Beiträge von Hallenser1

Vodafone hat zusammen mit T-Mobile vor einigen Jahren Frequenzen im E-Netz Bereich ersteigert um in Ballungszentren das eigene Netz entlasten zu können ! Weit wirst Du aber mit dem 5130 im Vodafone Netz nicht kommen.Bei Vodafone können sich auch E-Netz Handys in die 1800 Mhz Sender einbuchen,bei T-Mobile wohl nicht.

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Anstatt einer simyo Karte, könnte man auch eine ALDI Talk Karte nehmen. Da kann man dann netzintern SMS für 5 ct. und Netzextern für 15ct. pro Nachricht verschicken.

Stimmt,auch die netzinternen Anrufe für 5 cent sind dann nicht zu verachten !!

Zitat

Original geschrieben von ANICA
    Sowas hab ich ja jetzt bei Vodafone und das von E-plus ist nicht wirklich preiswerter. Is das alles schwierig :o(

Tja wenn 150 frei SMS jeden Monat nicht reichen kannst Du bloss Deine Freunde und Verwandten ins E-Plus Netz holen,so fern irgendwie möglich sowie Dir einen Basevertrag holen (Für 25 € Telefon & SMS Flat netzintern).Derzeit gibt es zum Beispiel Simyokarten(0,11 € pro SMS) für 19,95 mit 20 € Startguthaben.Wie gesagt ist nur eine Idee und das es machbar ist zeigt mein Freundeskreis,dort hat jeder auf irgendeine Art und Weise eine E-Plus Nummer am Start die meisten nennen eine Simyokarte ihr eigen.

Zitat

Original geschrieben von soern2000
    In den Rufumleitungen Deines Handys kannst Du die Mailbox ausschalten, in dem Du alle Umleitungen löschst.
    ODER
    In der online-Kundenbetreuung von E-Plus kannst Du das auch machen unter "Mobiles Leben"

Am Handy(Rufumleitung löschen) kann man bei E-Plus (in Deutschland) die Mailbox definitiv nicht ausschalten,das funktioniert nur via Hotline oder der KB online ! Wie es im Ausland aussieht weiss ich nicht.

Re: Welche Netzbetreiber vertreiben Handy mit Net-/Simlock?

Zitat

Original geschrieben von prengel
    Mich würde mal interessieren, ob es neuerdings Handys mit Sim- bzw. Netlock bei den Netzbetreibern gibt. Gemeint sind natürlich nur Vertragshandys.
    Gehört habe ich bisher nur von T-Mobile, die wohl viele Geräte mit Netlock ausstatten.
    Wie sieht es zB bei o2 aus?

Derzeit macht nur T-Mobile solche Spässe,ich würde mich aber nicht wundern wenn die anderen auch auf die Idee kämen !

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
      Hallenser1

Verständlich, daß Dir als Ostdeutscher der Gedanke an berufliche Notwenidgkeit fernliegt, aber hier im Südwesten gibt es tatsächlich Menschen, die breitbandigen Internetzugang für die Arbeit benötigen.
    Im übrigen ist hier das technische Problem und eplus' glänzende Inkomptenz Diskussionsgegenstand und nicht, warum ich zum Telefonieren nicht in die Telefonzelle gehe.
    "Daneben" ist also allfällig Dein unkonstruktiver Beitrag.

Herr schmeiss Hirn vom Himmel !!! :flop:
    Hast Du Dich hier nur registriert um beleidigend zu werden oder wo liegt Dein Problem ?!

Keine Angst auch die D-Netze in dem Fall Vodafone haben Ihre Probleme,siehe hier http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=137 ! Einfach mal das Forum durchschauen und man wird feststellen das auch die D-Netze nur mit Wasser kochen .