Sobald Du im UMTS Netz bist erreichst Du die Geschwindigkeit die das UMTS Netz bietet
! Lass Dich nicht beirren das läuft schon. Auch im UMTS-Netz wird GPRS genutzt,halt nur schneller wie im GSM-Netz .Geh in der E-Plus Software in den Advanced Modus und
stell Dein UMTS-Handy als Standart Modem ein .
Beiträge von Hallenser1
-
-
Lad Dir auf der E-Plus Homepage die Verbindungssoftware E-Plus Online Connect runter,damit geht es wunderbar !
-
Macht die Netzabdeckung von E-Plus nicht immer schlimmer als sie in Wirklichkeit ist .
Wartet mal ab wie gut O2 ist wenn der Netzausbau 2008 abgeschlossen ist und das D1 Roaming abgeschaltet ist ,denn auch O2 hat das Problem der 1800 MHZ ! Wenn ich mir den jetzigen Ausbau von O2 ansehe gibt es noch sehr viel zu tun und vorallem der Wechsel zwischen dem Netz von o2 zu T-Mobile schaffen einigen Handys auch nicht immer so schnell als das man durchweg erreichbar ist ,vom Handover ganz zu schweigen . -
Das scheint ein Problem von Vodafone zu sein,selbst meine Oma die schon seit 11 Jahren Vodafone Kundin ist und mit Sicherheit sich nirgendwo registriert hat bekommt irgendwelche Abzock SMS ! Verkauft Vodafone sogar Callya Nummern ?? Ist Euch das mit den 3 anderen Netzen schon mal passiert ? Ich für meinen Teil kann für E-Plus und O2 sprechen und sagen das ich noch nie irgendwas in der Art bekommen habe .
-
Das Problem an der Sache ist wohl das es zum Base Tarif noch keine UMTS Flat gibt !
Also hat sich diese Idee auch erledigt . -
GPRS im GSM Netz ist langsamer als ISDN,man kann die Geschwindigkeit mit einem analogen 56 K Modem vergleichen ! Der Empfang der Notebookcard ist schlechter als der eines Handy`s ,beim Handy hat man immer noch den Vorteil es so zu plazieren wo der Handyempfang (bei Bedarf) gut ist wenn man irgendwo ist wo schlechte Inhouseversorgung herrscht . Mit der Notebookcard jongliert man mit den kompletten Notebook rum .Ich glaube kaum das Du mit einer Free & Easy Karte UMTS Testen kannst da die Karten nicht für UMTS freigeschalten sind und somit sich nicht in das UMTS Netz einbuchen ! Hast Du ein UMTS Handy zum testen gehabt oder woher weisst Du das Du nur GPRS via GSM nutzen kannst ?
-
Gespräche in das Ausland sind mit 100 % Sicherheit nicht in der Flat mit enthalten auch wenn es dort Base und Simyo gibt !!!
-
Nein,Du kannst reden und surfen ! Aber nur im UMTS Netz .
-
Ja Du bist weiter erreichbar wenn Du mit Deinem UMTS Handy online bist ! Eine zweite Simkarte gibt es nicht,Du müsstest also Deine Simkarte zwischen Handy und Notebookcard wechseln. Die beste Lösung ist daher ein UMTS-Handy was via USB oder Bluetooth an das Notebook oder einen PC kommt .
-
Na bloss gut das es noch 3 andere Netzbetreiber gibt ! :flop: