Ich stelle mir immer wieder die Frage, was Telefonica mit dem ehemaligen E+ Sender in 03205 Calau (Viersener Str.) gemacht hat. Seit Telefonica da seine Finger im Spiel hat,ist dieser Sender in der City UMTS technisch indoor kaum noch zu empfangen,sieht man auch auf der Netzabdeckungskarte gut. Zu E+ Zeiten war UMTS gut indoor nutzbar. Zudem hat man den eigenen Sender am Funkturm ersatzlos gestrichen,obwohl es den weiterhin gebraucht hätte. Aktuell hat man hier seit Jahren gut ausgelastetes 3G outdoor und GSM indoor, Man darf gespannt sein,wann Telefonica als letzter Anbieter vor Ort endlich mal LTE an den Start bekommt und ob man dann indoor wieder mehr als das GSM 900 Netz hat. Neue Einträge die nach LTE 800 riechen hat der Sender seit Juni 2019.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Drei Updates innerhalb einer Woche...Vielleicht sollte man sich mehr Zeit lassen und es gleich richtig machen.
-
Im Bereich des Klinikum Detmold hatte ich gestern auch einen Band 1 Sender mit 10 MHz,dieser lief zusammen mit Band 3 und 10 MHz.
-
Bisschen schneller? Viel schneller!
Absolut,möge es so bleiben. Nach der Umstellung vor geraumer Zeit war das ganze so lahm geworden wie kaum ein anders Forum. Aktuell ist es angenehm.
-
Ob man da wirklich noch UMTS mitbaut bzw. aktiviert?
-
Herzlichen Dank,es wurde allerhöchste Zeit !
-
-
Ich hatte damals das Nokia 6680 als Datenmodem.
-
Ich kann mich noch an die erste echte UMTS Datenflat von Base seinerzeit erinnern. Das ganze für 25€ im Monat,die erste Zeit waren die 384 kbit ein Quantensprung zum 56 k Modem. Leider kamen dann nach und nach immer mehr auf den Trichter,dann ging Abends und am Wochenende damals in Halle/Saale so gut wie nichts mehr.
-
Es gibt auch ein Video der Telekom,bei der man auch die Mobilfunkversorgung des Oktoberfests beleuchtet.