[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Ist meine Frage zu 03205 Calau untergegangen ? Mich würde nach wie vor interessieren, ob man den Sender am Funkturm 1 kapazitätstechnisch aufrüsten möchte. Bisher läuft dort seit Jahren nur LTE 800 und dies ist dank Hybrid DSL gut ausgelastet. 20 oder gar 30 MHz 1800 würden da nicht schaden.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Einfach nicht auf Schwachkopf Spacko reagieren,da kommt eh nur Gülle aus der Richtung. Was der in einem Mobilfunkforum will,hat hier auch noch niemand verstanden und das seinen Schwachsinn keiner lesen will hat er auch nicht kapiert.
-
Ich weiß jetzt nicht ob es hier im Forum schon irgendwo zu lesen ist !? Die Telekom verschenkt offenbar zum 5. Magenta 1 Geburtstag 3x5 GB an Magenta 1 Kunden.
-
Wie ist das denn beim Magenta 1 Vorteil wenn man seinen aktuellen Vertrag einfach über die 24 Monate Mindestlaufzeit weiterlaufen lässt,bleiben es die 10€ die man aktuell hat !?
-
Leider ist das Netz hier inzwischen so runter gerockt das es für mich keinen Sinn mehr macht Aldi-Talk zu nutzen. Wie kann ich meine Rufnummer am einfachsten mit zu einem anderen Anbieter nehmen? Reicht da eine Mail an Aldi-Talk?
Schicke eine Verzichtserklärung an Aldi Talk und ab geht es.
-
Ich bin nur daran vorbeigefahren, kann aber nächste Woche mal dort halten. Die Technik ist leicht einsehbar und auch zugänglich. Die Stob des Standorts lässt aber aktuell keinen Ausbau vermuten, die ist noch von 2014.
Die Einträge bei der Bundesnetzagentur sind leider nicht immer auf dem neuesten Stand, als Beispiel ist das Vinzenz Hospital in Wiedenbrück zu nennen. Dort ist nach wie vor nur der o2 Sender eingetragen, die Telekom hat aber schon vor Monaten ihre Technik aufgebaut und diese sollte in diesen Tagen auch in Betrieb gehen.
-
Ich bin ja mal gespannt ab wann man bei der Telekom auch Band 28 zu sehen bekommt,würde ja in aller erste Linie da Sinn machen wo das Band 20 arg am Limit ist und die Senderdichte nicht so hoch.
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Ist in absehbarer Zeit mal ein Ausbau der LTE Kapazitäten in 03205 Calau (Sender am Funkturm) geplant !? Da läuft schon ewig nur LTE 800,was dank des lahmen DSL Netzes wohl durch Hybrid stark ausgelastet ist. Hier bräuchte es noch mindestens 20 Mhz 1800 oder wenigstens 10 MHz LTE 700.
-
Nun hat es auch die örtliche Presse bemerkt,dass die Telekom endlich ihren neuen Sender an der A33 Halle/Westfalen in Betrieb genommen hat.
-
Bis vor einigen Tagen ging es mit einem S7 und Winsim noch LTE only,gerade mal getestet und nun geht das auch nicht mehr. Schon komisch.
-
Bei mir liegt der Ping mit einem Telekom VDSL Anschluss immer bei 10/11 ms.Bei anderen sogar noch darunter.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/8540664682.png"}[/IMG2]