Und weiter geht das Drama. Rufnummernmitnahme wurde vom neuen Anbieter abgelehnt. Neuer Anruf,Hotliner ruft die Technik an weil irgendwas nicht stimmt. Mittendrin ist das Gespräch mal wieder weg. Nächster Anruf und nächster Hotliner der die Technik anruft. Nun ist die Technik dran und will das ganze mal "resetten". Offenbar kriegt man mit dem kaputten Portal auch keine Rufnummer wegportiert.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Danke,beides kam natürlich nicht. Habe vorhin gleich mal die Portierung woanders hin angestoßen. Mal sehen ob das in die Hose geht oder vielleicht doch mal was klappt.
-
Zweiter Versuch,eine Dame dran. Sie hat mir nach Nennung der Hotline PIN und nach Zusendung einer SMS mit PIN die Nummer freigegeben. Diese kann ich nun portieren. Mal schauen ob das nun klappt. Eine schriftliche Bestätigung über die Freigabe gibt es offenbar nicht !?
-
Der Zeitpunkt des "Abbruchs" war schon komisch. Als ich ihm sagte ich komme an die PUK nicht ran,war plötzlich Schicht. Mmh.
-
Freundlich und sachlich zu bleiben ist ja völlig okay. Die Hotline kann beispielsweise für die IT nichts,der Kunde aber noch viel weniger. Nur dann einfach aufzulegen,statt dem Kunden zu helfen geht mal so gar nicht.
-
Das versuche ich später am Tag nochmal.
-
Das ist doch kein seriöses Verhalten gegenüber dem Kunden. Die Portalgeschichte wegen einer offensichtlich unfähigen IT ist das eine,wenn der Kunde aber kündigen möchte,dann einfach die Kündigung nicht zu bestätigen und ihn an der Hotline "verhungern" zu lassen was ganz anderes.
-
Es wird immer besser. Gerade wollte ich mein Anliegen mal über die Hotline klären bzw. die Nummer zur Portierung freigeben lassen. Als er von mir die PUK wissen wollte und ich ihm sagte, da komme ich wegen des defekten Kundenportals nicht ran,wurde einfach aufgelegt. So langsam kriege ich in Verbindung mit diesem Laden echt Puls. Es wird tagelang bzw. teilweise schon wochenlang nicht auf Mails reagiert,eine Kündigungsbestätigung kommt nicht. So wie es aussieht, muss ich die Karte nun auslaufen lassen um die Nummer da weg zu kriegen !?

-
Hat die letzten Wochen mal jemand eine Aldisim gekündigt und wie lange musstet ihr auf die Bestätigung warten ? Bisher kam eine SMS,die Kündigung wäre eingegangen und wird geprüft. Das können andere irgendwie viel schneller.
-
Eine Kündigungbestätigung zu schicken, scheint ja auch länger zu dauern. Hätte ja gerne online meine Nummer freigegeben,aber dank des kaputten Portals endet der Link in einer Fehlermeldung.