Beiträge von Hallenser1
-
-
Der ehemalige grüne Sender in der Fontanestrasse in Halle/Saale hat nun auch 10 MHz Band 1,Haken an der Sache...Der Sender hatte bisher schon 20 MHz 1800,von denen ist derzeit nichts zu sehen. Auch bei Speedtest kommen für 10 MHz Bandbreite typische Werte (50 MBit/s) und im Netmonitor bleibt Band 1 only. Sehr komisch.
Gestern war ich nochmal in dem Bereich und da lief dann Band 1 10 MHz sowie Band 3 20 MHz zusammen,beim Speedtest kamen ca. 150 MBit/s.
-
Ich habe gestern um 11.05 via Online Portal eine Verzichtserklärung an Congstar geschickt. Um 15.10 Uhr kam schon die Bestätigung des ganzen und gegen 21 Uhr dann schon der Termin der Portierung zum neuen Anbieter. Nicht schlecht.:top:
-
Am besten eine Prepaidkarte holen und testen.
-
Die Runde 199 war die letzte für heute,vielleicht geht es morgen dem Ende zu !? Denn viel passiert ist heute nicht mehr.
-
Die lange Zeit vom Aufbau bis zur Inbetriebnahme ist leider bei der Telekom normal,warum man so ein Drama daraus macht verstehe ich auch nicht. Bei der Konkurrenz wird aufgebaut und meist auch gleich eingeschaltet. Ich meine,dass man neue Sender anständig ins Netz integrieren muss,keine Frage,aber muss sowas 9 Monate und länger dauern !?
-
Das S7 kann definitiv CA mit Band1,siehe Screenshot. In Halle/Saale habe ich heute einen anderen Sender gefunden der mit 3CA läuft. Dazu noch ein Speedtest.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/4850413698.png"}[/IMG2]
-
Ist seitens der Telekom geplant in Bad Rothenfelde den Standort von o2 in der Parkstraße zu nutzen bzw. zu übernehmen,o2 nutzt ja offenbar den alten E+ Standort ?! In dem Bereich gehen Indoor weder die Telekom,noch Vodafone.
-
Für Spacko würde die Abschaltung eh viel zu spät kommen,so verstrahlt wie der Kerl ist...
-
Warum sollte die Telekom auch Rücksicht auf die Konkurrenz nehmen,wäre umgekehrt doch nicht anders.
Die Runde 181 ist die letzte für heute. Die Telekom ist aktuell bei 4 Blöcken,Vodafone bei 3,Telefonica bei 2 und 1&1 bei drei.