In der Standortbescheinigung mag Band 20 auftauchen,ob man es dann aktiviert ist dann wohl eine andere Sache. Mein Haus und Hofsender wurde 2017 von UMTS auf LTE/UMTS umgebaut,es sind LTE 800/1800 genehmigt,laufen tut seit Anfang 2018 nur LTE 1800. Die Telekom und LTE 800 in City/Ballungsgebieten ist eh ein Rätsel für sich. Ich bin ja mal gespannt ob man das Band 28 in der City sehen wird !?
Beiträge von Hallenser1
-
-
*#0011# ging auch nicht.
Ist das ein generelles Problem von Android 9 oder geht es auf den S9/S8 noch wenn man auf Android 9 gewechselt ist !?
-
Was hat das mit dem Thema Netzqualität zu tun?
-
Ich muss gestehen, dass ich VoLTE zu VoLTE Verbindungen zwischen DT und TEF qualitativ sogar besser finde, als DT intern. Zumal bei DT sehr schnell ein Fallback zu GSM erfolgt, trotz vergügbarem Band 8... TEF ist da stabiler bei VoLTE Gesprächen, wenn die Zelle nicht randvoll ausgelastet ist.
Test jeweils immer mit iPhones und EVS. TEF scheint generell ziemlich gut zu sein bei EVS Verbindungen. Wohl dem, der LTE Empfang hat oder WLAN Call nutzen kann.

Den schnelleren Fallback mit einem Gerät aus dem Hause Apple (IP7,Firmenhandy) kann ich leider nur bestätigen,mit einem Gerät aus dem Hause Samsung (S7) passiert das komischerweise nicht. Hier bei mir daheim habe ich ein LTE 1800 Signal von rund -96 dBm von der Telekom,das IPhone meint nach kurzer Zeit ins 3G Netz gehen zu müssen,das S7 bleibt im LTE Netz und man kann wunderbar telefonieren.
-
Das ist normal.
-
Die Fehlermeldung hatte ich die Tage auch...
-
Das dürfte zur Zeit mangels Endgeräten noch ziemlich bedeutungslos sein, oder? Mein Chinaphone unterstütz laut Engineer Mode 15 verschiedene LTE-Bänder, aber 700 MHz (Band 28) ist nicht dabei.
Alleine die Tatsache,dass durch den 700 MHz Bereich 20 MHz Bandbreite (zusammen mit dem bestehenden 800 MHz) zur Verfügung stehen ist schon von großer Bedeutung. Auch wenn dein Gerät Band 28 nicht unterstützt,so verteilt sich die Last dann in ländlichen Gebieten und es geht für alle schneller.
-
Hier in Ostwestfalen nicht wirklich,der Sender an der A33 im Bereich Halle/Westfalen war heute immer noch aus...
-
Ein Speedtest vorm Krankenhaus brachte ganze 20 kbit zu Tage...Im LTE Netz.
-
In Bielefeld ist der Sender auf dem Klinikum Rosenhöhe derzeit aus,im Livecheck steht die Störung auch schon.