Eben,man braucht o2 Branding. Ich habe nur freie Geräte.
Edit: Gerade mal mit einer o2 Loop Karte probiert,da geht VoLTE. Fehlt also die Freischaltung für die ehemaligen E+ Simkarten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eben,man braucht o2 Branding. Ich habe nur freie Geräte.
Edit: Gerade mal mit einer o2 Loop Karte probiert,da geht VoLTE. Fehlt also die Freischaltung für die ehemaligen E+ Simkarten.
Aussage mehrerer Telekom Mitarbeiter ist,dass im System steht das die Glasfaserleitung zum Sender beschädigt ist. Im System tauchen immer wieder zeitnahe Termine auf,wann der Sender wieder laufen soll. Diese verstreichen aber immer wieder.
Die Telekom wird sich sagen,GSM von einem weiteren Standort geht doch...Wenn dieser wenigstens schon LTE 900 hätte...Hat er aber nicht. Dort läuft nur LTE 1800 und es fehlt offenbar der Sektor der in Richtung des ausgefallenen Senders geht.
Glasfaser schön und gut,ich erlebe an meinem Haus und Hofsender gerade den Nachteil einer Glasfaserleitung. Diese ist als Zuführung für den Sender beschädigt und die Telekom ist seit reichlich 6 Wochen nicht in der Lage diesen wieder in Gang zu bekommen.
Es geht wohl nun für die S9 mit Android 9 los,für die freien deutschen Geräte ist es verfügbar.
Seit gestern ist das Dezember Update auch für die freien deutschen Geräte verfügbar. Gerade mal testweise eine Aldikarte eingelegt und mit erschrecken festgestellt,dass selbst Ende 2018 damit kein VoLTE geht.
Das ist definitiv ein Fehler,stellt man das S8 auf Band 28 taucht immer o2 in der Netzsuche auf.
Na darauf wäre ich nun nicht gekommen...
Mittlerweile sind über 5 Wochen ins Land gegangen und die Telekom ist offenbar nicht in der Lage den Sender wieder ans laufen zu bekommen. Von der Telekom kriegt man immer nur neue Daten genannt, die dann garantiert verstreichen. Liebe Telekom,was ihr da abliefert ist ein Armutszeugnis !!
Anja,äh Martin,nee Pipi Langstrumpf macht sich die Welt,wie es ihr gefällt.