Keine Angst,Stefan. Der Unterschied von 3G und 4G ist bekannt. :top:
Beiträge von Hallenser1
-
-
In der Familie sind im September 2 Aldikarten in Griechenland unterwegs,eine ist schon ein paar Jahre alt,die andere ein paar Wochen. Ich bin mal gespannt was ich da an Rückmeldung bekommen.
-
Aber auch sonst, ich weiß nicht ob Telekom soviel besser ist?! ICE alle nicht so gut, in Städten kaum Unterschiede, auf Autobahnen?
Auf Autobahnen hat die Telekom ganz klar die Nase vorn,da man dahingehend den Ausbaufokus gelegt hat.
-
Du kannst es ja erstmal ohne DSL probieren,einen neuen Vertrag kann man ja jederzeit wieder abschließen.
-
Ich persönlich würde auf einen schnellen DSL Anschluss nicht verzichten wollen,Stichwort Shared Medium über Mobilfunk. Was heute noch relativ gut rennt,kann morgen schon nicht mehr so rennen. Die Mobilfunknetze kriegen immer Last und durch die neuen unlimitierten Tarife wird das nicht besser.
-
In Häger im Kreis Gütersloh war man heute am dortigen Sender zu Gange,offenbar kriegt der Sender neue Hardware.
-
Da wo o2 die Hardware erneuert hat,läuft dann auch HD Voice im GSM Netz,so meine Erfahrungen. Ich werde hier durch 2 Sender versorgt,einen GSM 1800 Sender von o2,dieser hat ein paar Jahre auf dem Buckel und kann kein HD Voice. Der andere,ein ehemaliger E+ Sender bei dem im Rahmen vom LTE Ausbau wohl auch die Hardware erneuert wurde,kann HD Voice im GSM Netz.
-
Was aber leider nicht mit allen Smartphones geht...
-
Was vielleicht aber auch mit an deinem Handy liegt,erst Freitag mit einem Iphone SE wieder erlebt. Mein Firmenhandy Lumia 950 und auch mein S7 (Privathandy) bleiben beim Rufaufbau im LTE Netz und auch während des Gesprächs,das Iphone meines Kollegen schaltete beim Rufaufbau sofort auf 3G runter obwohl das LTE Netz in ausreichender Stärke anlag. VoLTE ist bei uns seit einigen Monaten für alle aktiviert und geht auch.
-
Das Problem in Warendorf existiert seit Monaten nicht mehr,seit die Telekom am ehemaligen E+ Standort Bundeswehrsportschule einen neuen Sender in Betrieb genommen hat. Es laufen dort relativ neu GSM und LTE 1800.