Das kann auch am Handy liegen. Dann buchen sich aber Telekom und TEF-Prepaids ohne Data Allowance auch nicht ins 4G ein.
Eine Aldisim bucht sich mit dem S5 ins LTE Netz ein,die Callya erst wenn eine Datenoption gebucht wurde.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das kann auch am Handy liegen. Dann buchen sich aber Telekom und TEF-Prepaids ohne Data Allowance auch nicht ins 4G ein.
Eine Aldisim bucht sich mit dem S5 ins LTE Netz ein,die Callya erst wenn eine Datenoption gebucht wurde.
Der neue o2 LTE Sender in Aseleben läuft mit 800 MHz und kriegt wohl heute zur Veranstaltung "See in Flammen" das erste mal richtig Last.
Was mir in dem Gebiet ebenfalls aufgefallen ist,stellt man auch hier das Handy auf Band 28 wird das o2 Netz gefunden. Ist das wem woanders noch aufgefallen !?
Bei meiner Callya geht ohne Datenoption kein LTE. Offenbar ist das von Karte zu Karte unterschiedlich
Sobald eine Datenoption gebucht ist,sollte auch der LTE Zugang funktionieren.
Der Sender in Aseleben ist sehr gut,in dem Bereich ging sehr lange nur E+ GSM anständig und nun auch LTE,sehr gut. Die Standortbescheinigung ist von Anfang Juli 2018. Werde mir das ganze morgen mal aus der Nähe anschauen.
Zudem scheint Telefonica hier in Halle/Saale schon was auf 700 MHz am laufen zu haben,stellt man das Telefon auf Band 28 wird das o2 Netz gefunden,ein einbuchen mit einer Aldisim klappt nicht.
Kann jemand was zum Netz für Bielefeld Gütersloh sagen? Nur die Netzkarte anzuschauen ist Ja nicht sehr Aussagekräftig.
Hol dir eine Magenta Mobil Prepaidkarte und teste die für dich wichtigen Gebiete selber.
Hab ich doch direkt über Dir schon geschrieben, "WCDMA only".
Damit klappt schnelles Surfen und Telefonieren in guter (HD-Voice) Qualität! :top:
Theoretisch,wenn man nicht gerade eine UMTS Node erwischt hat die kaum Daten liefert....
Hier hat das nach Umbau auch gepflegte 9 Monate gedauert eh man den Schalter umgelegt hat.
Heute hatte ich mal die Möglichkeit mir den neuen Mast an der A33 im Bereich Halle/Westfalen anzuschauen. Mittlerweile sind oben die Panel montiert und am Boden fehlt nun noch die Technik sowie die Verkabelung an sich.
Hast du dich noch nie verschrieben?