Für das S7 rollen gerade wieder Updates an,für Telekom und VF Brandings ist es schon verfügbar. Man darf gespannt sein,ob man beim S7 den selben Mist verzapft.
Beiträge von Hallenser1
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von StevenWort
Auch an meinem ehemaligen o2 Standort tut sich was.Vor 2 Wochen wurden die deaktivierten o2 Sender abmontiert, und ich ging von einem kompletten Rückbau aus.
Gestern war plötzlich die Straße gesperrt, und mit einem großen Kran wurden neue Antennen aufs Dach transportiert und montiert.Habe dann bei der BNetzA geschaut und neue Einträge vom 1.8. entdeckt.
Standortbescheinigung kam vorhin an, und es kommt jetzt Telekom mit L8 L18 und L26, also volles Programm :top:
(GSM kommt noch von einem anderen Standort in der Nähe)Wobei das abzuwarten bleibt ob die Telekom auch alle LTE Bänder gleich in Betrieb nimmt,hier vor Ort hat man sich an einem Standort 1800 und 2600 genehmigen lassen,laufen tut nur 1800. Am im Mai umgebauten UMTS only Sender hat man sich 800 und 1800 genehmigen lassen,kommen tut wohl erstmal 1800,so denn die Telekom mal den Schalter umlegt.
-
Geht LTE only mittels 4G Switcher noch?
-
Gerade wurde Runde 2 ausgelost:
1. FC Schweinfurt 05-Eintracht Frankfurt
VfL Osnabrück-1. FC Nürnberg
1. FC Magdeburg-Borussia Dortmund
SC Paderborn-VfL Bochum
SV Wehen-Wiesbaden-FC Schalke 04
Fortuna Düsseldorf-Borussia Mönchengladbach
FSV Mainz-Holstein Kiel
Hertha BSC-1. FC Köln
Bayer Leverkusen-Union Berlin
Jahn Regensburg-1. FC Heidenheim
VfL Wolfsburg-Hannover 96
Werder Bremen-TSG 1899 Hoffenheim
1. FC Kaiserslautern-VfB Stuttgart
SpVgg Greuther Fürth-FC Ingolstadt
SC Freiburg-Dynamo Dresden
RB Leipzig-Bayern München
-
Mir wurden den Tag im Service Mode beim S5+ nur 5 MHz LTE 1800 angezeigt. Nun ja,werde mir das die Tage nochmal anschauen.
In der Cellmapper Karte stehen auch nur 5 MHz...
-
In Oerlinghausen hatte ich zuletzt nur Band 3 mit 5 Mhz im Netmonitor,von Band 20 war nichts zu sehen. :confused:
-
Ich denke nicht,dass das ein neuer Sender ist. Das wird einer aus Neubeckum sein.
-
O2 sorgt schon dafür das es nicht langweilig wird.
-
Laut einer Telefonica PM von gestern ist die Umstellung der Netzkennung ja durch. Gestern empfing ich auf der A2 zwischen Beckum und Oelde aber noch folgendes...

PS: Am Sender Vellern,der sich genau in dem Bereich befindet war man gestern am schrauben. Ob da demnächst auch LTE seitens o2 kommt !?
-
Ganz andere Gegend und weiterhin mit aktivierten VoLTE kein SMS Versand möglich. Mmh
Edit: Fehler gefunden. In den SMS Einstellungen war keine Nummer der SMS Zentrale hinterlegt, nur komisch das der Versand via UMTS und GSM trotzdem ging.