In Sendenhorst ist wohl bei o2 auch wieder Land unter. Mein Kollege war heute den ganzen indoor nicht zu erreichen und ein Datennetz gab es gar nicht. Der Livecheck meldet eine gestörte Basisstation. Mmh.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Da muss ich das heute Abend mal in einer anderen Zelle nochmal testen. Das Smartphone ist bei mir ein Samsung Galaxy S7 freier deutscher Firmware.
-
Funktioniert bei Euch der SMS Versand via LTE momentan? Will ich eine SMS senden muss ich auf UMTS oder GSM runter, dann geht es.
Edit: Schalte ich VoLTE aus, geht es auch via LTE. Mmh
-
Das sollte gehen,da auf dem Papier Congstar und die Mutter zwei unterschiedliche Läden sind.
Eine Verzichtserklärung an Congstar geschickt und dann eine Prepaidkarte bei der Telekom bestellen inkl. Rufnummernportierung.Einfach mal nach Verzichtserklärung Congstar googeln,dann findet man ein Formular was man ausfüllen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Ich habe die 4 GB als Bestandskunde erhalten. Noch sind sie aktiv, die 4 GB in meinem M Tarif. Ob es dabei bleibt?Die Aussage war ja,wer sie bekommen hat behält sie auch.
-
In dem Bereich fehlt allen Anbietern definitiv noch ein Mast.
-
Der bewohnte Bereich (Südstadt) ist schon gut mit E+ UMTS versorgt gewesen und dahin wird auch LTE nun kommen. Es fehlt halt bei o2 noch ein Sender im Bereich Lipperreihe,die Mitbewerber haben dort nochmal was. Zudem fehlt bei o2 dann noch am Sender im Kammweg in Oerlinghausen LTE.
-
In Oerlinghausen (Süd,Sennestrasse) (Kreis Lippe) hat o2 nun am ehemaligen E+ Standort LTE 1800 mit 5 MHz in Betrieb genommen. Bis zum UMTS Roaming standen o2 Kunden dort mit GPRS da. In dem Gebiet hat VF die rote Laterne,die haben dort weder UMTS noch LTE. O2 und die Telekom haben da nun UMTS und LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Alternativ kann man auch einfach ein Dual SIM Handy nehmen.
Inzwischen gibts sogar ein Highend Smartphone, das Galaxy S8 als Dual SIM in Deutschland.
Und dann Daten bei Telekom mit Datentarif, und Telefonie billig SIM im O2 Netz
Und genau da ist das Problem,billig im o2 Netz...Einer der Hauptgründe waren fast tägliche Gesprächsabbrüche mit diesem Netz. Seit ich da nun weg bin,hat sich das Problem bei mir zu 100% in Luft aufgelöst.
-
Folgendes schreibt Telekom-hilft auf seiner Facebookseite zum Thema,da es dort mehrere Anfragen dazu gibt.
ZitatIm Rahmen einer 3-Monats-Aktion erhalten Neukunden bei Buchung vom 08.08. – 06.11.2017 in den Tarifen MagentaMobil und Family Card S und M für 24 Monate zusätzlich 1 GB kostenfreies Datenvolumen. Bestandskunden können von der kostenlosen Volumenerhöhung durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in die aktuellen (seit 04.04.2017 geltenden) MagentaMobil/Family Card Tarife S und M profitieren. Die Aktion gilt nicht für die Tarife MagentaMobil Friends.