In Deutschland braucht man im o2 Netz eigentlich keinen APN.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Wo ist dieses Menü?
Habe es auf dem S7 Edge noch nicht entdecken können.Scheint wohl abhängig von der Sim Karte zu sein. Mit einem freien S7 und einer Telekom Sim habe ich zwar WLAN Call, aber diese Auswahl auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Nach der Erfahrung aus dem Ausland, wir haben hier eindeutig bei TEF das am besten nutzbare 3G-Netz. Thomas Dirks hat 3G auf die Spitze getrieben.Thomas Dirks, der muss neu sein.
Ich glaube der heißt Thorsten. 
-
In Bottrop dürfen die "grünen" Simkarten nun auch ins LTE Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Wäre mal interessant ob nach dem Update das Gerät auch ein vorhandenees LTE-Netz schneller findet und sich schneller dort wieder einbucht als bisher und nicht im UMTS oder GSM-Netz verharrt.Damit habe ich eigentlich bisher keine Probleme gehabt,diese Probleme sollen wohl eher nur mit einer o2 Sim bestehen. Mit einer Telekomsim läuft das bei mir wie es soll. Das Update mit seinen 28 MB dürfte nur Sicherheitsrelevante Sachen enthalten.
-
Seit heute gibt es wohl ein 28 MB großes Update für die DBT Variante,Sicherheitspatchebene 1.Juli 2017.
-
Geh mal zu 99,9% davon aus,dass es am Netz liegt. Man kann nur hoffen,dass das Netz nach Ende der Zusammenlegung wieder besser wird. Dies zieht sich aber noch ein paar Jährchen.
-
Für die ehemaligen E+/Basekunden geht wohl nach wie vor keine Voice over LTE und W-LAN Call,dies betrifft auch blau.de. Stichwort Kunde 2. Klasse im o2 Netz,wie auch beim Zugang zum LTE Netz,was nach wie vor nicht bundesweit möglich ist.
-
Nein,für die freien Geräte lässt das Update auf sich warten.
-
Zitat
Original geschrieben von holmi
Laut o2-Netzabdeckungskarte draußen LTE und drinnen noch 3G verfügbar!?Indoor ist 3G schon verfügbar, es kommen aber keine Daten.