ZitatNetzprobleme in Bielefeld: O2 verspricht vollen Empfang bis Herbst
Beiträge von Hallenser1
-
-
Danke, Schweiz ist nicht wichtig.
-
-
Funktioniert diese Umstellung auch bei Tarifhausverträgen ? Beim 3 GB Tarif ist ja in der Option die von Hause aus dabei war nur 1GB EU weit dabei,mit der neuen Option müsste man dann ja 3 GB nutzen können ohne das sich die Konditionen ändern !? :confused:
-
Interessant,dass die Telekom da "nur" 15 MHz LTE 1800 laufen hat,bisher sind mir nur 20 MHz oder teilweise schon 30 MHz über den Weg gelaufen.
-
Ich muss meine Aussage zum LTE 800 Sender hier revidieren,dieser läuft und ist auch schon auf die 262-03 umgestellt. Man kommt aber nur kurz da rein wenn man das Telefon wieder aus dem Flugmodus holt,kurze Zeit später wird man wieder in den viel schlechter zu empfangenden 1800`er geschoben.

-
Für die S7 mit Telekom Branding ist seit ein paar Tagen mal wieder ein Update unterwegs,mal sehen wann die freien Geräte und VF beliefert werden.
-
In Sachen Konsolidierung hat o2 doch die nächsten Jahre noch gut zu tun,umfärben ist halt das eine,aus zwei Netzen ein richtiges zu machen das andere.
-
GSM und UMTS laufen schon auf der 03,nur LTE noch auf der 07.
Zudem Frage ich mich was o2 hier schon wieder treibt,seit Mai (oder vielleicht noch länger) ist hier der LTE 800 Sender aus und indoor sieht es derzeit sehr mau aus. Im Livecheck stand eine Meldung seit Wochen,die war mal weg und nun wird angeblich wieder an einer Basisstation gearbeitet. Arbeiten waren an dem Sender (Ernst Abbe Strasse 22) nicht zu erkennen. Einträge bei der Bundesnetzagentur riechen nach Erweiterung um LTE 1800 und vermutlich Umbau auf GSM 900. Nur dauert doch so ein Umbau keine Monate. Der LTE 1800 Sender im Netmonitor ist definitiv neu,woher weiß ich nicht. Vorher hatte man mit ähnlichem Empfang einen 2600 Mhz Sender drin.

:confused:
-
In Halle/Saale laufen die LTE 1800 Sender wohl nun auch mit 10 MHz Bandbreite.