Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Ja schande über mein Haupt. Bin schon ewig aus der Schule draußen... Mea culpa. :D Hast natürlich recht. Hab das falsch gerechnet. Ändert aber nichts an den Unterschieden.

Trotz alle dem, von einer linke / rechte Tasche Rechnung zu sprechen passt nicht so wirklich.

MfG

• Eben gerade...

LTE 800 in 15749 Groß Köris :eek: :flop:

Solch schlechte Werte hatte ich noch nie bei der Telekom mit 4G.
    Wohl gemerkt ist hier nichts los, also keine Veranstaltung etc. !

normels Surfen ist kaum möglich :flop:

• Das ist ja wirklich grausam, vorallem der Ping. Entweder massive Ueberlastung oder die Station ist defekt.

Wuerde das mal der Hotline melden oder hier den Telekom hilft Leuten.

• In Warendorf zwischen der St. Josef Kirche und dem Krankenhaus St. Josefshospital gibt es Indoor keine vernünftiges Datennetz. LTE ist ein Fremdwort, Umts ist nur halbstark Outdoor da und Indoor geht nur E. Das ist einer 37000 EW Kreisstadt absolut unwürdig so eine große Fläche nicht zu versorgen. Außermist das zusammenhängende Gebiet Kloster Vinnenberg (Stadt Warendorf) und Schwege (Gemeinde Glandorf) nicht mal ordentlich mit GSM versorgt. An den genannten Orten versorgt O2 größtenteils schon mit LTE. Außerdem waren die Monteure am Telekom Sender in Herzebrock-Clarholz an der Samtholzstraße am arbeiten. Bin dann mal schnell angehalten und habe gefragt ob LTE 900 kommt. Das wurde verneint. Dor sollte nur die GSM Technik erneuert werden. LTE ist nicht geplant. Liebe Telekom GSM only Sender sind nicht mehr zeitgemäß!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• In Warendorf zwischen der St. Josef Kirche und dem Krankenhaus St. Josefshospital gibt es Indoor keine vernünftiges Datennetz. LTE ist ein Fremdwort, Umts ist nur halbstark Outdoor da und Indoor geht nur E. Das ist einer 37000 EW Kreisstadt absolut unwürdig so eine große Fläche nicht zu versorgen. Außermist das zusammenhängende Gebiet Kloster Vinnenberg (Stadt Warendorf) und Schwege (Gemeinde Glandorf) nicht mal ordentlich mit GSM versorgt. An den genannten Orten versorgt O2 größtenteils schon mit LTE. Außerdem waren die Monteure am Telekom Sender in Herzebrock-Clarholz an der Samtholzstraße am arbeiten. Bin dann mal schnell angehalten und habe gefragt ob LTE 900 kommt. Das wurde verneint. Dor sollte nur die GSM Technik erneuert werden. LTE ist nicht geplant. Liebe Telekom GSM only Sender sind nicht mehr zeitgemäß!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Funktioniert bei Euch der SMS Versand via LTE momentan? Will ich eine SMS senden muss ich auf UMTS oder GSM runter, dann geht es.

Edit: Schalte ich VoLTE aus, geht es auch via LTE. Mmh

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Funktioniert bei Euch der SMS Versand via LTE momentan? Will ich eine SMS senden muss ich auf UMTS oder GSM runter, dann geht es.

Edit: Schalte ich VoLTE aus, geht es auch via LTE. Mmh

Bei mir in Hamburg geht es auch mit aktivem VoLTE problemlos :confused:

• Gestern bei mehreren Telefonaten einen Fallback auf GSM gehabt ( VoLTE-Nutzung ging nicht trotz starkem LTE Signal)....heute wieder alles OK. Gerät iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!