Zitato2: Das Telefónica-Netz soll sich künftig selbst optimieren
Beiträge von Hallenser1
-
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Bei Telefonie hat kein Anbieter ein Problem.
Und genau diese Aussage ist Schwachsinn und ein Grund warum ich weg bin von o2. Täglich brachen unterwegs die Gespräche ab und dann sag du mir nochmal das o2 mit Telefonie keine Probleme hat. Seit ich die Simkarte eines Wettbewerbers im Telefon habe,kann ich auch wieder ohne Probleme unterwegs telefonieren....Finde den Fehler !!!!!!
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich frage mich halt immer noch, was mir beispielsweise bei der Konkurrenz 247Mbit bringen, wenn nach wenigen GB eh für den Rest des Monats Geschwindigkeit unterhalb eines ISDN-Anschlusses anliegt?

:Es bringt vorallem Kapazität, die o2 an vielen Orten noch fehlt seit man die doppelte Anzahl an Kunden zu versorgen hat. Es reicht einfach nicht, stur ein paar 800 MHz Sender weitläufig zu verteilen.
-
Zitat
Telefónica will Netzperformance optimieren Telefónica will künftig kurzfristig auf den Bedarf an Netzkapazität reagieren können und hat dazu ein Service Operation Center eingerichtet. Anonymisierte Nutzungsdaten sollen dazu in Echtzeit ausgewertet werden.
-
Das Brüderkrankenhaus in Paderborn läuft aber offiziell unter der Husener Straße 46. Aber schön,dass es o2 nach der Abschaltung des grünen LTE Senders auf dem Haus im letzten Jahr nun endlich selber LTE gebaut hat.
-
Bis Ende 2019 soll die LTE Abdeckung auf GSM Niveau steigen...Dank LTE 900. Da ist man aber bei weitem noch nicht.
Aktuell ist man nach eigenen Angaben bei 95% der Bevölkerung.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Bei der Telekom streamst Du bundesweit flächendeckend mit den 1,7 MBit/s.Nun mal nicht übertreiben,auch bei der Telekom haben LTE und UMTS noch keine 99% Abdeckung wie es das GSM Netz hat.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Ja wir steigen noch ab :top:...und Schalke wird Meister.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DC01
Beispiele hatte ich ja schon genügend genannt:A92 Freising Passau
A7 Ulm Würzburg
A7 Würzburg Fulda
Große Teile der A71 Schweinfurt Erfurt
Große Teile der A60 zwischen Wittlich und belgischer Grenze
Große Teile der A19 zwischen Wittstock und Rostock
Große Teile der A24 zwischen Hamburg und Berlin außerhalb des jeweiligen Ballungsraumes
A10
A12
A13
A20
A38Alle genannten Autobahnen haben teilweise an einigen Streckenabschnittten auf 50-100 km Länge KEIN 3G oder 4G....das ist eigentlich unfassbar und schockiert mich selbst

Wir können gleich auf der A44 weitermachen,im Bereich Kassel gibt es noch LTE und dann ganz lange erstmal nichts Richtung Westen. Wenn E+ nicht unterwegs hin und wieder noch 3G gebaut hätte,würde es auch da ganz trüb aussehen.
-
In Wiedenbrück müsste das Netz schon noch verdichtet werden,outdoor mag LTE schon nahezu gut verfügbar sein. Indoor reicht es noch nicht überall. So müsste man beispielsweise den E+ Standort auf dem Vinzenz Hospital übernehmen,da dort o2 und E+ vertreten sind und somit demnächst ein Platz frei wird.