Beiträge von Hallenser1

    Am ehemaligen E+ GSM only Standort in Hamm-Heessen (Jahnstraße 12) hat man in den letzten Wochen auch den Standort komplett erneuert. Vermutlich ist da demnächst auch mit LTE zu rechnen. E+ hatte es ja leider nie geschafft den Standort wenigstens mit UMTS auszubauen,so dass man in der benachbarten St. Barbaraklinik indoor meist mit einem nicht laufenden E da stand.

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ;-) Danke... Sehe ich auch so... Ein Euro ist so schnell weg und wir geben ihnen aus ohne nachzudenken. Aber bei einer Preiserhöhung bei Drillisch ist das nicht zu verschmerzen....


    Einerseits haut Winsim immer noch Allnetflats mit 2 GB für monatlich 7,99€ raus und unsereins soll für 50 Min/SMS und 1 GB an Daten plötzlich 5,99€ zahlen. Irgendwas passt da gewaltig nicht. Das ist der springende Punkt. Mal eben eine Preissteigerung von 50%,sorry aber das ist bei dem Tarif viel zu viel. Natürlich sehen das einige wieder anders,sollen sie auch. Mal sehen was nun nach dem Widerspruch passiert,mehr als die Kündigung kann nicht kommen. Dann hat halt Winsim von den betreffenden Kunden statt 3,99€ zukünftig gar nichts mehr. Ab dafür !!

    Zitat

    Original geschrieben von Glaser
    Wenn man ma so schaut sind es doch recht viele Geräte.
    Habe mal meinen TP-Link MIFI M7350 ausgegraben. Der kann nicht viele Frequenzen aber für 900 MHz und 2100 MHz ist er gerüstet :top:
    iPhone's wie schon gesagt ab dem 5S / 5C und bei Samsung ab dem S5.


    Selbst das S4 kann schon LTE 900...

    Dann sollen sie bei denen die widersprochen haben das Roaming kappen und gut ist. Wer es braucht muss dann halt in den sauren Apfel beißen. Ich bin nicht gewillt mehr als diese 3.99€ auszugeben,zumal ich die Karte nur für Daten benötige und die 50 Minuten nicht nutze. Wenn also Winsim meint kündigen zu müssen,sollen sie das tun.

    Nur darf man das nicht pauschalisieren,hier sieht es genau andersherum aus... Mein Haus und Hofsender hat GSM,UMTS und LTE von o2 ,sowie derzeit UMTS von der Telekom. LTE 800/1800 kommt demnächst.


    o2 GSM 1800 5,88
    o2 UMTS 5,09
    o2 LTE 800 7,04


    Telekom UMTS 7,29
    LTE 800 8,61
    LTE 1800 8,96

    Zitat


    Umgekehrt finde ich es sowohl frustierend wenn man bei T-Mobile zum telefonieren oft vor die Tuer gehen muss und eingehende Anrufe verpasst, aber auch wenn man bei o2 in Kleinstaedte nur ganz selten UMTS/LTE und meist nur EDGE hat.


    Martin,nun lass aber mal die Kirche im Dorf. Bei der Telekom mag man derzeit noch öfter indoor eher mit dem GSM Netz vorlieb nehmen müssen. Unterm Strich ist dies aber nicht schlechter als bei den Mitbewerbern indoor verfügbar. Vielleicht solltest du dir auch mal ein Handy zulegen was einen brauchbaren Empfang hat...