Genau wegen dieser Geschichten habe ich für mobiles Webradio ein Gerät was man auf LTE only stellen kann,in Verbindung mit einer Datensim. Der Ausbau der Telekom ist ja glücklicherweise so weit fortgeschritten,dass das in vielen Gebieten schon sehr gut funktioniert.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Ich hatte zu beginn die 1 GB Option gebucht.
-
Nach Buchung der Datenoption lief dann auch LTE relativ zeitnah.
-
Meine Sim läuft problemlos.
-
Gibt es hier Kunden mit einer Restlaufzeit kleiner 12 Monate mit gekündigtem Vertrag die eine Umstellungsmitteilung erhalten haben bzw. schon umgestellt worden sind !?
-
Das muss man nun nicht verstehen...Die Telekom und Vodafone Geräte haben bereits Android 6 und für die freien Geräte gibt es aktuell noch ein weiteres 268 MB großes Update. Weiterhin für die Version 5.0.
-
Zitat
Original geschrieben von mici01
Na einen Grund gibt es schon. Denn das E+ LTE liegt im großteil in dem Frequenzbereich den o2 an Vodafone abzugeben hat und ein großteil der Technik stammt von einem fremden Ausstatter mit dem man nichts anfangen kann (ZTE, wobei ja o2 nur NSN und Huawei benutzt).Das weiß doch o2 nicht erst seit gestern,da hätte man in den Bereichen wo es Probleme gibt zusehen müssen das 1800 MHz Spektrum frei zu bekommen und wenigstens 10 MHz davon weiterlaufen lassen müssen. Aber einfach so von heute auf morgen den Schalter umzulegen und niemand weiß ob der Sender je wieder on Air geht. Nun ja...In ländlichen Gebieten mag der 800 MHz Bereich ja ein Segen für die Anbieter sein,für Ballungsgebiete reicht LTE 800 only nicht aus. Sieht man schön bei o2 und VF,die größtenteils immer noch nur im 800 MHz Bereich zu gange sind. Da wo dann auch weitere Bänder zum Einsatz kommen,läuft es in der Regel dann auch weitaus besser. An der Stelle will ich gleich mal noch bemerken,mir geht es da nicht um Speed ohne Ende,sondern um die Kapazitäten. Wenn beispielsweise bei LTE noch 4 bis 6 MBit kommen,reicht das zwar für alle möglichen normalen Anwendungen wohl aus. Nur läuft der Sender bei solchen Datenraten schon nahezu am Limit und viel fehlt dann nicht mehr bis dann gar nichts mehr geht.
-
Ist doch ein grandioser Tausch...E+ LTE gegen o2 GSM.
Das es im Rahmen der Netzzusammenlegung zu Kollateralschäden kommen würde,war abzusehen. Das man aber LTE quasi einen Regionen erstmal zurückbaut ist ehrlich gesagt das dümmste was Telefonica machen kann. Wenn das eigene Netz vorhanden ist,ok. Aber wenn sich die Abdeckung verschlechert,ist das mal wieder typisch für o2. -
In Hamm komme ich nun auch mit einer Basesim ins o2 GSM Netz. Wie kommt es eigentlich, dass o2 an relativ neuen GSM 900 Sendern noch GPRS laufen hat ?
-
Im Bereich Bad Eilsen kann man nun auch mit einer E+ Karte ins o2 GSM Netz. Im südlichen Kreis Gütersloh klappt nur die Richtung o2 Sim ins grüne GSM Netz.