ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Das wird stellenweise schon gemacht!
Na dann. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Das wird stellenweise schon gemacht!
Na dann. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Bielefelderaner
Bin auch echt mal gespannt was Telefonica so vorhat. Bielefeld und Gütersloh werden ja in den nächsten 3 Monaten gut versorgt.
Was mich ein wenig wurmt. O2 hat echt wenig 2600er sender hier um Umfeld Bielefeld Gütersloh.
Besser wäre es,man sieht zu den GSM 1800 Bereich schnellstmöglich zu räumen und baut zu dem LTE 800 Netz noch 1800 MHz dazu. Somit kommt dann Indoor dann noch etwas mehr an als im 2600 MHz Bereich.
Ich habe das Gefühl unser Bielefelderaner hat das ganze selber nicht so komplett durchschaut. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von kalufra
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat Drillisch momentan 20 oder 30 Prozent der Netzkapazität. Das bedeutet doch, dass Drillisch eine Zahl X an Mobilfunkkunden binden kann, die dann diese 20/30 % ausfüllen.
Für den Kunden gibt es doch dann keine technischen Einschränkungen, oder? Als Drillisch-Kunde habe ich doch den gleichen Empfang und die Versorgung eines Direktkunden von o2, richtig?
Genauso ist das !
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Mal was nettes nebenei. Das Design der Netzabdeckungskarte von o2.uk ist als dem gleichen Holz geschnitzt wie von o2.de.
Ich hab gerade gelesen, dass das E-Plus LTE-Netz in Dresden noch läuft. Es scheint wohl doch eine andere Technik verbaut zu sein wie z.B. in Chemnitz und Leipzig. Also NSN wie in Berlin. Dann lag ich doch mit meiner Vermutung richtig, der Nummerierung der LA und RNC-ID im E-Plus UMTS-Netz nach. Denn diese deutete eindeutig auf NSN-Technik hin.
Kommt man in Dresden schon mit einer E+ Sim ins o2 LTE Netz !? Ich glaube eher noch nicht.
Hallenser1
Beelen bekommt LTE und zwar dorthin wo auch der Eplus UMTS Mast ist. 28.6 geht der on Air laut der netzplanung. Ist ein LTE 800er Mast. Gruß
Danke ! :top:
Abwarten,laut eines Sportmediziners den Sky gestern zum Thema befragt hatte dauert sowas ca. 6 Wochen. Danach ist wieder eine volle Belastung möglich. Somit reicht es für einen neuen Klub und dessen Vorbereitung .
Ich muss mein meckern über das LTE Netz hier in Halle mal ein wenig revidieren. VF hat wohl an dem Standort schon LTE 2600 mit 20 MHz laufen,dies kommt indoor nur relativ schlecht an. Ist man im LTE 2600 Netz gehen dann indoor plötzlich fast 50 MBit und geht man indoor auf die Seite wo der Sender steht gehen fast 90 MBit/s. Hier sieht man aber leider wieder eindrucksvoll,wie grenzwertig der 2600 MHz Bereich indoor geht. Mit 1800 MHz sollte das ab dem nächsten Jahr bei VF sicher besser werden.
Beschwerden über Herzebrock-Clarholz kommen nur vom Meisterroerig...
In Beelen wäre LTE und eine anständige Anbindung des E+ Standortes in der Kirche mehr als wichtig. Seit dem Roaming bringt der UMTS Sender tagsüber maximal noch EDGE Speed oder manchmal gar nichts mehr.
Was ich bei o2 hoffe das sie mal die Surfgeschwindigkeit anheben. Ich weiß das ist meckern auf hohem Niveu aber man kann doch sicherlich bei den LTE 2600 masten mehr als 50 mbit rausbekommen? oder irre ich mich?
Mit einer Kombination aus LTE 800/1800 und 2600 könnte man ein leistungsstarkes Netz aufziehen was auch mehr als 50 MBit/s schaffen könnte. Leider hat o2 aktuell immer noch sehr viel LTE 800 only laufen,wo es einfach an Kapazitäten fehlt. Wichtig wäre es erstmal weitere Sender bundesweit mit LTE auszustatten und in Ballungsräumen gleich mit 1800/2600 das ganze zu kombinieren. Immerhin lässt man demnächst nahezu theoretisch alle Kunden auf das o2 LTE Netz los.