-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Bei GSM stimme ich dir sogar zu.
Obwohl mir in der tiefsten Pampa auch mal GSM ausreicht, WhatsApp und selbst Musik läuft damit ja immernoch.
Aber ob die Daten jetzt per 3G oder 4G auf meinem Handy landen, ist mir ehrlich gesagt total rille (und so geht es nicht nur mir
)
Wo wir beim nächsten Problem wären,mit dem E im Display ist man vorallem im E+ GSM Netz öfter offline weil einfach keine Daten kommen,so das es nichtmal mehr für eine WhatsApp Nachricht reicht.
-
Ich meine mit maximal UMTS,dass eher GSM noch an der Tagesordnung ist auf diversen Strecken. Eine Base go Sim mit 50 GB habe ich auch noch,die eignet sich aber leider nicht für mobiles Streaming.Klar würde UMTS reichen,keine Frage,aber damit hat sich vorallem o2 die letzten Jahre sehr zurückgehalten und wenn o2 UMTS da ist,hat man keine Garantie das auch halbwegs Daten kommen. Wenn auf den genannten Abschnitten nicht E+ noch UMTS hätte,sähe es noch trüber aus.
-
Zitat
Es ist eben alles relativ. Ein ach so tolles Netz bringt nichts, wenn man es aufgrund winzig kleiner Datentarife kaum nutzen kann. Bei der Telekom bekomme ich für 75 % der O2-Grundgebühr nur 3 % des Traffics. Dabei legt O2 noch eine komplette Allnetflat obendrauf.
Es bringt aber auch nichts,wenn in großen Teilen wo man das Netz benötigt maximal UMTS eher noch GSM zur Verfügung steht. Da läuft kein Webstream anständig durch. Als Beispiele nur mal am Rande die A38 Göttingen-Halle,A44 Wünnenberg-Kassel oder die A2 von Bielefeld bis in den Ruhrpott. Die Telekom hat in den genannten Gebieten eine anständige LTE Abdeckung. o2/E+ nichtmal durchgehend Umts.
-
Zitat
Original geschrieben von Uwe2003
Also in Rheine gibt es grünes LTE.
In Ibbenbüren und Steinfurt auch,aber wie gesagt im Bereich Münster Handorf-Ost wurde in der Praxis noch kein LTE gesehen. Laut diversen Netzabdeckungskarten soll es da aber schon etwas länger grünes LTE geben.
-
Wobei es Nordöstlich von Münster auch LTE geben soll,in der Praxis hat das noch niemand gesehen.
-
Keine Ahnung, steht so in der Netzabdeckungskarte die hier unterwegs ist.
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Das stimmt ja so nicht: Laut Abdeckungskarte gibts in der Arena auf Schalke grünes LTE 
In Dortmund soll der Signal Iduna Park auch E+ LTE haben,zudem soll der Dortmunder Ortsteil Hörde auch grünes LTE bekommen haben. Wie sieht es in der Realität aus ?
-
Zitat
Meine Base Go-Sim regelt in den letzten Tagen im LTE-Netz bei knapp 8 Mbit ab im Download. Upload schwankt auch sehr zwischen 5 bis 45 Mbit.
Meine lief am Freitag im LTE Netz in Lemgo noch mit dem was das Netz hergab,irgendwas über 30 Mbit.
-
Zitat
Original geschrieben von Glumb
Vor ein par Tagen das S5 Neo gekauft, da hat schon 5.1.1
Wie sieht es denn mit den Empfangseigenschaften im Vergleich zum S5 aus,sind diese ähnlich gut !?
-
Seit eben läuft das 3 und 4G Netz wieder . Wobei im Umts Netz noch keine Daten laufen.