Beiträge von Hallenser1

An der B66 zwischen Asemissen und Bielefeld hat o2 sich mit LTE 800 an den relativ neuen E+ Masten gehängt. Da der Sender relativ neu ist und auch eine anständige Anbindung hat,ließ sich das wohl problemlos realisieren. Damit wird o2 dort wohl dann auch den eigenen Sender abbauen.

Vorallem fing man zu beginn erstmal damit an,wie toll doch das Roaming sei und man den Kunden informieren wolle das er nun bei Telefonica ist. Das war mir ja bis heute gar nicht aufgefallen... :D Dann das Gelaber,man könne das Roaming im o2 UMTS Netz unterbinden,indem man das National Roaming Häkchen beim Handy entfernt. Falls dies schon wer gesehen hat,ich wüßte gerne wo dieses Häkchen ist. :p Das ganze kam auf meinen Einwand hin,dass das o2 UMTS Netz nicht überall so toll von der Performance her ist wie sie es angepriesen hat und das Handy willkürlich eines der beidem UMTS Netze nimmt. Im Endeffekt wollte die Dame ihre o2 Verträge an den Kunden bringen,von Technik haben die werten Damen und auch Herren leider selten Ahnung.

Offenbar versucht man nun auch Basekunden telefonisch in einen o2 Vertrag zu bekommen. Ich hatte heute morgen einen Anruf der darauf abzielte. Angeboten wurde mir ein Tarif mit Allnetflat und 2 GB Daten für 29,99€. Mein aktueller Base All-in läuft noch bis 04.2017. Ich habe dankend abgelehnt,erstens weil ich derzeit weniger zahle und auch nicht mehr Datenvolumen benötige. Zudem wurde ja einige Gründe hier schon genannt. Hat wer schon einen ähnlichen Anruf bekommen ?