-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
LTE sollte ja auch noch kommen, allerdings im Heimatnetz EPlus. Roaming im O2-Netz gibt es ja eigentlich generell nur im UMTS-Netz. Ob es da für SQ eine Ausnahme gibt?
Aktuell gibt es die Ausnahme definitiv.Simquadrat ist die erste Sim die sich in beide GSM und UMTS Netze einbuchen kann.
-
Ins o2 GSM und UMTS Netz klappt die Einwahl,ins LTE Netz komme ich nicht. Die Datenübertragung kann ich nicht testen,da ich kein Datenpaket gebucht habe.
-
Es ist ein nicht gerootetes Galaxy S5.
-
Im großen und ganzen ist der Frust des TE schon nachvollziehbar. Klar hat man nun hier und da als E+ Kunde indoor mal noch mehr 3G Signal als vorher oder an Orten UMTS wo E+ bisher nicht verfügbar war, aber es gibt halt auch gravierende Nachteile. Diversere Handys hängen im o2 GSM Netz fest und sind dann nicht erreichbar. Dann die Häufigkeit der abbrechenden Gespräche. Das kannte ich hier und auch in anderen Gegenden mit E+ only nicht.
-
Ich bin mittlerweile soweit, das Handy vor dem telefonieren während der Fahrt auf GSM only zu stellen.:( Dann geht alles ohne Abbrüche.
-
Tatsächlich,hatte ich glatt übersehen. :top:
-
Ins o2 GSM (2G) kommst du mit Sicherheit noch nicht. 
-
Der Winsim LTE Mini 1000 ist nun auf der Winsimseite um einen Euro teurer geworden,kann aber nun bis zu 50 MBit/s. Der Vorgänger ist auf 21,1 MBit/s beschränkt. Bei Amazon gibt es noch die alte Variante.
-
Im deutschen o2 Netz braucht es keinen APN,somit ist es egal was hierzulande eingetragen ist. Interessant wird es im Ausland.
-
Der schleppende Ausbau zieht sich aber bei dem Laden nun schon über Jahre hin. Man hat sehr früh den UMTS Ausbau nahezu auf 0 zurückgefahren und in Sachen LTE hat man sich erneut den Rang ablaufen lassen. Auch die Mitbewerber wussten nicht welches Spektrum man nach der Auktion hat und trotzdem läuft der Ausbau. Wie man mit dem zögerlichen Ausbau bis nächstes Jahr auf 90% Abdeckung in der Bevölkerung kommen will, bleibt mir ein Rätsel.