Beiträge von Hallenser1

Ich denke Du hast Recht. Es wird wohl die 256 GB SSD von Samsung werden und die 4 GB Arbeitsspeicher. Wobei ich bei der Grafikkarte noch nicht sicher bin ob diese ihre 2 GB vom Arbeitsspeicher nimmt !? :confused:

Windows ist ja vorinstalliert und bei bedarf habe ich hier noch einen USB Blu-Ray Brenner. Die SSHD soll ja nicht viel langsamer sein als eine SSD Festplatte,stimmt das !?

Ich habe nun auch mal nach Windows 8.1 mit Bing gegoogelt,angeblich hat man mit dem Betriebssystem keinerlei Nachteile gegenüber einer normalen Version. Wichtig ist ja,das man verschiedene Browser und Sachen wie das Silverlight Plug-in installieren kann. Das sollte doch alles auch damit gehen !?

Danke für die Info. Ich hatte da noch an eine USB Funktastatur und Maus gedacht,der Fernseher (dann auch der Mini PC) steht in ca.2,50 m Entfernung.. Meinst Du Win 8.1 läuft mit 4 GB auch ganz brauchbar ? Die "schnellere" HD dürfte doch Windows beim schnelleren booten entgegenkommen !?

Ich suche derzeit einen Mini PC für diverse Streamingdienste wie Sky go,Amazon,Netflix und co.
    Folgendes Gerät habe ich da ins Auge gefasst.

Technische Daten
    CPU: AMD Athlon™ 5350 QuadCore-APU, stromsparend mit nur 25W Leistungsaufnahme, 4× 2050 MHz, integrierte Grafikeinheit
    CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM1
    Festplatte: 500 GB SATA, 2,5" Festplatte
    Speicher: 4096 MB DDR3-RAM, Micron®/Elixir®
    Grafik: AMD Radeon™ HD 8400, 2048 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI
    Mainboard: ASRock® AM1B-ITX, Sockel AM1, 4× SATA III, 2× USB3.0, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16@X4, 1× PS/2 (Combo), 1× Parallel (LPT), 5.1 HD Audio
    opt. Laufwerk: nicht vorhanden (Aufrüstung auf Slim-Laufwerk möglich!)
    Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
    Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller ALC662, HD-Audio
    Gehäuse: LC-Power 1370BII Mini-ITX Gehäuse - schwarz, 70 x 250 x 315 mm (H x B x T)
    Netzteil: Netzteil LC90ITX, 90 Watt
    Betriebssystem: Windows 8.1 mit Bing, 64Bit, vorinstalliert und inkl. Installations-DVD

https://www.csl-computer.com/s…info.php?products_id=9110

Dazu würde ich noch gegen Aufpreis auf 8 GB Arbeitsspeicher aufrüsten und die Festplatte gegen eine 500 GB SSHD tauschen. Was glaubt Ihr,ist der PC so dann dafür zu gebrauchen !? Danke für Erfahrungen und Infos im voraus.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Mich wundert wirklich das der Ausbau ganz normal weiter läuft.
    Weil im Endeffekt muss man die ganzen Sender wieder ab oder umbauen sobald das E-Plus Netz verschindet.

Abbauen glaube ich nicht,zumindest nicht da wo o2 auch noch nicht in die Gänge gekommen ist. Ein Umbau braucht dann auch nicht stattfinden,sondern einfach nur eine Anpassung an das o2 Netz. Zudem wäre es Blödsinn,wenn man den LTE 1800 Ausbau stoppt...Immerhin will o2 zeitnah eine gewisse LTE Abdeckung erreichen und dazu braucht es auch das E+ LTE Netz.