Mini-PC gesucht

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Auch die Zusammenstellung von harlekyn oben weiter ist interessant und würde für mich prinzipiell auch in die engere Wahl kommen aber es kommen (wie es aussieht) wohl nur fertig zusammengebaute Modelle in Frage

Du kannst die Hardware bei den groessern Haendler auch zusammenbauen lassen. Dann musst du nur alle Komponenten aus einer Hand bestellen. hardwareversand.de bietet das z.B. fuer eine Pauschale von 20 EUR an, ausserdem gibt's auch einen praktischen PC-Konfigurator.

Das sieht dann z.B. so aus (ca. 210 EUR): http://img213.imageshack.us/i/selection005u.png/

Edit: Oder mal wie von herold vorgeschlagen ein i3-System (etwas teurer, ca. 280 EUR): http://img508.imageshack.us/i/selection006t.png/

• Zitat

Original geschrieben von sense

Mein Favorit wäre ja der " Lenovo IdeaCentre Q150 VCM1AGE ", inkl. Windows 7 zum akzeptablen Preis, aber eben sehr unterschiedliche Bewertungen, deswegen zögere ich :confused: :confused:,
    kennt jemand etwas ähnliches im Miniformat, mögl. inkl. Win 7 ?

Das Ding läuft bei mir als Wohnzimmer-PC (gab es bei Cyberport mal im Bundle mit Mini Wireless Keyboard).
    Wird relativ warm und der Lüfter könnte leiser sein. Ansonsten ist es ein prima Teil, das auch HD-Filme per HDMI ruckelfrei spielt.
    Würde ihn wieder kaufen.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Zitat

Original geschrieben von pmr
    Das Ding läuft bei mir als Wohnzimmer-PC (gab es bei Cyberport mal im Bundle mit Mini Wireless Keyboard).
    Wird relativ warm und der Lüfter könnte leiser sein. Ansonsten ist es ein prima Teil, das auch HD-Filme per HDMI ruckelfrei spielt.
    Würde ihn wieder kaufen.

ja die Wärmeentwicklung und der Lüfter wurde des öfteren bemängelt, ich baue mir jetzt selbst einen Mini auf Basis des AMD E-350 zusammen, http://geizhals.at/deutschland/a610927.html , wurde im Beitrag hier auch schon beschrieben, der wird überall gut bewertet, bestellt ist alles, schaun wa mal,

Grüße

• Ich suche derzeit einen Mini PC für diverse Streamingdienste wie Sky go,Amazon,Netflix und co.
    Folgendes Gerät habe ich da ins Auge gefasst.

Technische Daten
    CPU: AMD Athlon™ 5350 QuadCore-APU, stromsparend mit nur 25W Leistungsaufnahme, 4× 2050 MHz, integrierte Grafikeinheit
    CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM1
    Festplatte: 500 GB SATA, 2,5" Festplatte
    Speicher: 4096 MB DDR3-RAM, Micron®/Elixir®
    Grafik: AMD Radeon™ HD 8400, 2048 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI
    Mainboard: ASRock® AM1B-ITX, Sockel AM1, 4× SATA III, 2× USB3.0, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16@X4, 1× PS/2 (Combo), 1× Parallel (LPT), 5.1 HD Audio
    opt. Laufwerk: nicht vorhanden (Aufrüstung auf Slim-Laufwerk möglich!)
    Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
    Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller ALC662, HD-Audio
    Gehäuse: LC-Power 1370BII Mini-ITX Gehäuse - schwarz, 70 x 250 x 315 mm (H x B x T)
    Netzteil: Netzteil LC90ITX, 90 Watt
    Betriebssystem: Windows 8.1 mit Bing, 64Bit, vorinstalliert und inkl. Installations-DVD

https://www.csl-computer.com/s…info.php?products_id=9110

Dazu würde ich noch gegen Aufpreis auf 8 GB Arbeitsspeicher aufrüsten und die Festplatte gegen eine 500 GB SSHD tauschen. Was glaubt Ihr,ist der PC so dann dafür zu gebrauchen !? Danke für Erfahrungen und Infos im voraus.

• RAM- und HDD-Upgrade ist fuer den Zweck Perlen vor die Saeue, ansonsten genuegt der fuer den Zweck. Der Rechner wird sich ueberwiegend im Standby befinden, ggf. hat die CPU noch ein bisschen was mit dem Dekodieren zu tun.

Wie willst du ihn steuern?

• Danke für die Info. Ich hatte da noch an eine USB Funktastatur und Maus gedacht,der Fernseher (dann auch der Mini PC) steht in ca.2,50 m Entfernung.. Meinst Du Win 8.1 läuft mit 4 GB auch ganz brauchbar ? Die "schnellere" HD dürfte doch Windows beim schnelleren booten entgegenkommen !?

• Dein Vorschlag reicht für Deine Aufgabe mehr als aus.

Für PC's mit Deiner Aufgabenstellung nehmen wir CPU's J2900/J1900, weil diese bei ähnlicher Leistung komplett passiv kühlbar sind.
    Ob Dein Netzteilvorschlag lüfterlos ist, weiß ich auch nicht.
    Ehrlich gesagt würde ich an Deiner Stelle UNBEDINGT eine SSD nehmen, und wenn es nur 120GB sind. Das Tempo des PC's erhöht sich dramatisch.

Das würde dann ohne Windows 8.1 soviel wie Dein Vorschlag kosten:
    http://www.amazon.de/Intel-Pen…2%B5-Style/dp/B00P2LE1SO/

Nochmal: Dein Vorschlag erfüllt auch 100% Deiner Anforderungen, ist aber wegen fehlender SSD lahmer, und wegen CPU- Lüfter nicht komplett geräuschlos. Abgesehen davon ist das "Windows mit Bing" evtl. kein vollwertiges Windows.

Harlekyn lacht zwar immer über unsere Office- PC's, aber ich lache in Full HD geräuschlos und mit sehr niedriger Stromrechnung zurück ;) .

Update:
    Windows 8 läuft auf solchen PC's auch mit 4GB RAM flüssig. Wie geschrieben bringt eine SSD dramatisch mehr, als ein RAM- Upgrade.

Update 2:
    Zum Installieren von Windows 8.1 (oder zur Neuinstallation) brauchst Du bei PC's ohne Laufwerk natürlich z.B. ein externes DVD- Laufwerk, oder Du installiert von einem USB- Stick. Oder Du nimmst gleich so was: http://www.amazon.de/182104-Mi…romspar-PC/dp/B0024G2BAK/

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Danke für die Info. Ich hatte da noch an eine USB Funktastatur und Maus gedacht,der Fernseher (dann auch der Mini PC) steht in ca.2,50 m Entfernung.

BTW:
    Exakt so machen wir das auch zu hause: Mini PC über HDMI am TV angeschlossen, Funktastatur und Funkmouse auf dem Sofa. Wir nutzen das auch als Zweit- PC, falls der eigentliche PC belegt ist.

Hat gegenüber einem TV mit Internet und Apps den Vorteil, dass Du alles mit dem PC machen kannst, und nicht nur die vorinstallierten Apps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!