Mini-PC gesucht

  • Ich suche für eine Bekannte einen neuen PC. Nachdem sie jahrelang eine dicke Dell-Kiste neben dem Schreibtisch stehen hatte geht ihr Wunsch jetzt in Richtung Mini-PC.


    Welche sind da empfehlenswert ?


    Anforderungen: leistungsmäßig besser als der jetzige, Preisobergrenze: 250€


    Anwendungen sind Internet und MS-Office. Keine Spiele. Als Betriebssystem würde Win7 zum Einsatz kommen.


    Ich bin da nicht im Thema, hab mich aber mal in der Bucht umgeschaut und den hier gefunden. Meiner Meinung nach reicht der für den Zweck völlig aus.


    Der jetzige Rechner ist ein Intel Pentium D 2,8 GHz mit 1 GB RAM und einer Nvidia Geforce 7600GS.


    Bei ebay gibt es noch andere Modelle die zu 90% einen Intel Atom Prozessor haben. Ist der besser ?


    Meinungen und Alternativen sind willkommen !


    Die Modelle die beim Googeln nach den besten Mini-PCs erscheinen fallen preislich aus dem Rahmen.

  • Warum kaufst Du keinen Nettop?


    Habe seit ein paar Monaten einen Asus 1501U hier laufen und bin begeistert.


    Performance für Internet, Office, Email usw...völlig ausreichend.


    Lautstärke: fast lautlos


    Energieverbrauch: sehr sehr wenig.... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Warum kaufst Du keinen Nettop?


    Warum sollte er? Der Mini-PC, den FraDi sich beispielsweise ausgeguckt hat, ist für weniger Geld viel leistungsfähiger als z. B. der Asus Nettop, den du vorschlägst. :confused:

  • Re: Mini-PC gesucht




    kauf dir einen 15" mit einem core2duo. Die brauchen dann ca. 18 Watt ( Rechner + Monitor )
    Atom Cpu sind nix. Lieber einen bewährten core2duo oder i3.


    Für 200 euro gibt es nur Schrott oder Gebrauchtgeräte, ohne Restgarantie.


    Viel Gluck

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Warum sollte er? Der Mini-PC, den FraDi sich beispielsweise ausgeguckt hat, ist für weniger Geld viel leistungsfähiger als z. B. der Asus Nettop, den du vorschlägst. :confused:


    Vielleicht weil:


    1. der Nettop von Asus ist, der Mini-PC von.......?
    2. der Nettop ein 65 Watt-Netzteil hat, der Mini-PC ein 400 Watt-Netzteil (u.a. gewaltige Stromersparnis)
    3. der Nettop fast lautlos ist, der Mini-PC........naja
    4. der Nettop bereits ein Betriebssystem im Lieferumfang hat, der Mini-PC nicht
    5. der Nettop für die genannten Anforderungen bestens geeignet ist
    6. der Nettop auf dem Schreibtisch eine tolle Figur macht. (klein, stylish, in meinem Fall weiß...)
    6. ...soll ich weitermachen?


    Zitat

    Original geschrieben von KongoApe: Atom Cpu sind nix...


    Bitte lesen, für was der PC benötigt wird:


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi: Anwendungen sind Internet und MS-Office. Keine Spiele.


    Dafür reicht ein Atom sowas von locker aus....


    Wenn jemand einen Polo kaufen will, bietest Du ihm doch auch keine Mercedes C-Klasse an.


    Ich habe seit einigen Monaten einen Nettop Asus 1501U und bin absolut begeistert.


    Fast lautlos, für Internet, Office, Videos vollkommend ausreichend.


    Bei mir laufen sogar bis zu 4 Programme gleichzeitig ohne jegliche Probleme....


    Ganz ehrlich, ich will keinen anderen PC mehr. Nettops sind für den normalen Gebrauch
    die momentan beste Lösung im PC - Bereich.


    Wer viel Grafikbearbeitung hat, Spiele spielt, der muss zu was anderem greifen....aber das versteht sich ja von selbst.


    viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ganz ehrlich, ich will keinen anderen PC mehr. Nettops sind für den normalen Gebrauch
    die momentan beste Lösung im PC - Bereich.


    Ist bei mir exakt dasselbe. Habe ein Acer-Gerät und bin auch sehr zufrieden. Vor allem kann man den bei 15 Watt einfach mal laufen lassen!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ist bei mir exakt dasselbe. Habe ein Acer-Gerät und bin auch sehr zufrieden. Vor allem kann man den bei 15 Watt einfach mal laufen lassen!

    Ja, die Acer sind auch sehr gut. Hatte ich mir auch angeschaut.


    Die Lautstärke von Deinem Acer ist doch auch eine Wohltat, oder? :)

    Hatte vorher einen normalen PC von Dell und der brummte dermaßen.... :rolleyes:

  • Naja, ich habe schon immer Wert auf leise Komponenten gelegt, aber der Acer ist schon recht leise. Ein leises Lüftersummen vernimmt man, sonst aber auch nichts. Kann die Dinger wirklich uneingeschränkt empfehlen!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • **
    Hallo,


    mein Blechkasten- PC verlässt diese Woche auch mein Haus - für immer !
    Ein Nettop oder Mini- PC soll her, trotzdem liest man ziemlich unterschiedliche Berichte zur Lärmentwicklung, egal welcher Hersteller , das macht die Auswahl so schwierig.


    Mein Favorit wäre ja der " Lenovo IdeaCentre Q150 VCM1AGE ", inkl. Windows 7 zum akzeptablen Preis, aber eben sehr unterschiedliche Bewertungen, deswegen zögere ich :confused: :confused:,
    kennt jemand etwas ähnliches im Miniformat, mögl. inkl. Win 7 ?


    Grüße

  • Hm, diese Nettops sind wohl irgendwie an mir vorbeigegangen. Die sind ja noch kleiner und wären insofern evtl. auch eine Alternative, allerdings hab ich Zweifel das es die für max. 250€ gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!