Den Standort hier im Ort sollte o2 aber mit UMTS und LTE weiterbetreiben oder halt dann LTE mit 1800 Mhz noch aufrüsten. E+ und Vodafone sparen sich diesen Standort und haben im Ortskern nur GSM indoor. Sollte es dann mal dazu kommen,hängen dann auch noch die E+ Kunden in dem Sender mit drin.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Der Sender wurde 2013 erneuert,vorher lief da GSM und UMTS. Nach der Inbetriebnahme lief der gefühlt ewig ohne LTE bis letztes Jahr. EGDE hat dieser auch schon etwas länger.
-
Seit ca. November 2014 hat o2 hier (PLZ 33758) als erster und bisher einziger Netzbetreiber auch Indoor LTE. Jetzt habe ich mir mal eine Testsim besorgt,um zu schauen wie erstens die Datenperformance ist und zweitens wie gut die E-Node indoor ankommt. Der Speed ansich ist ok,die Pingzeiten sind es leider nicht. Egal wie und was man testet,immer im Bereich von 50-60 ms. Das geht noch weitaus besser. Dazu kommt der LTE Sender indoor schlechter an als GSM und UMTS. Das ist offenbar der Preis wenn man alles über ein Antenne schickt !? Auch wieder so ein o2 Kuriosum,LTE rennt und UMTS gurkt trotz DC HSPA+ weiter bei maximal 4 MBit/s rum. Ansonsten ist das wieder nur eine Insel,keine zwei Kilometer aus dem Ort raus, steht der o2 Kunde mit einem G im Display da. Diese Ausbaustrategie muss man dann auch nicht verstehen. Ich rede hier über das Gebiet Oerlinghausen(Flugplatz). Die Telekom versorgt da mit UMTS und LTE,E+ mit DC HSPA+,Vodafone nur mit EDGE und der o2 Kunde steht mit einem G da. An solchen Stellen würde ich doch dann zuerst einen LTE Ausbau erwarten,UMTS hat man da ja bisher nicht hinbekommen.

-
Zitat
Original geschrieben von Renne04
Iiiieehhh, da bekommt man ja Augenkrebs beim Anklicken! :eek:Den würde ich bei Königsblau kriegen...

Danke für den Hinweis zur Karte ! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Prepaid holen und testenWas bei o2 LTE nicht klappen wird...
-
-
Geht unter der 5.0 der Netmonitor via *#0011# noch ?
-
Fängt man seitens o2 nun auch bald mal 1800 Mhz LTE zu bauen oder überlässt man das weiterhin nur E+ ? 2600 Mhz schön und gut,1800 wäre sinnvoller und Frequenzen hat man in dem Bereich ja ausreichend.
-
Angeblich kommt der Lautlosmodus mit dem nächsten Update wieder,als mit Android 5.1 .
-
Für diese Info musst du dich direkt an die Bundesnetzagentur wenden, nur die können dir die Infos zum Standort zukommen lassen.