Beiträge von Hallenser1

Zitat

Original geschrieben von horrork1d
    Müsste GSM zumindest bei GSM 900 nicht eine bessere Reichweite als UMTS haben, wegen der geringeren Frequenz und damit auch Dämpfung?

Hat es auch...Nur ist das auch eine Frage wie die Sender am Mast abstrahlen und ob alles aus einer Höhe kommt.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Meine Sim ist heute aktiviert worden. IP+ kann ich nicht buchen. In der App wird es nicht angeboten, über die 1155 auch nicht.

Somit sollte nun klar sein,dass es bei neuen Paketen mit den 50 GB vorbei ist. Jetzt bleibt abzuwarten,was mit bereits aktivierten 50 GB Paketen passieren wird.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Der Bericht ist von 2013.

Lass ihm in dem glauben,dass o2 das beste Netz hat. Liest man ja öfter von ihm wenn man sich traut o2 zu kritisieren. :D

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Wie Du meinst. :rolleyes: Das Spektrum hat man immerhin noch mehr als 1 Jahr.

Dann dürfte der LTE Ausbau auf 800 und 1800 Mhz ja nun so richtig durchstarten !?

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Interessanter "Fun-Fact" am Rande: Mit knapp 300 MHz ist o2-Eplus nun das Mobilfunkunternehmen mit dem meisten Spektrum weltweit. (Zumindest wurde mir das heute so gesagt ;))

Nicht mehr lange,mal schauen was man sich bei der Auktion leisten kann und wie stark man den Netzausbau angeht. Das was o2 aktuell betreibt ist Alibi,nicht mehr und nicht weniger.