Beiträge von Hallenser1

Das Problem kenne ich aus Halle/Saale,ich hatte das Base auch schon mitgeteilt. Als Antwort kam man hätte es geprüft und konnte keine Fehler feststellen. Dann bin ich mal einen anderen Weg gegangen,der Sender wurde neu gestartet. Testen ob es wieder richtig läuft konnte ich bisher noch nicht. Ein Bekannter von mir ist der Meinung,es ist auf jedenfall besser geworden.

Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Ich habe auch das Urlaubspaket mit gebuchter 50GB Option und erreiche im 3G-Netz regelmäßig Datenraten von über 16 Mbit. Ist es regulär auf 7,2 begrenzt?

Ja,normalerweise ist bei 7,2 Mbit/s Schluß. Das Urlaubspaket und alle anderen Simkarten sind bis mindestens Jahresende mit Fullspeed unterwegs,also alles was das Netz hergibt.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    E-Plus LTE gibt es dort schon zumindest sind die Einträge schon seit längerem gemacht.

Einträge wohl schon,grünes LTE gibt es dort in der Gegend aber erst in Ibbenbüren.

Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Hab heute mit der Hotline telefoniert, in holzminden ist nichts in Planung. In Höxter bzw. Teile von Höxter in 3-5 Monaten.

Wenn das gegenseitige Roaming von E+ und o2 kommen sollte,kann der o2 Kunde das grüne LTE in Höxter sicher auch nutzen.

Das Forenmitglied DiDaDu wurde hier schon lange nicht mehr gesehen,der könnte dazu sicher was sagen. Wobei wenn ich mir Holzminden auf der grünen Netzabdeckungskarte so ansehe,für mehr als eine Node B hat es da wohl auch nicht gereicht. Ob da so schnell mit LTE zu rechnen ist, darf bezweifelt werden.

Nein,es werden nicht alle Nodes mit DC HSPA+ ausgerüstet. Man schaut wohl eher wie die Auslastung der Zellen ist und schaltet bei Bedarf dann höher. Mir fallen hier in der Gegend spontan einige Nodes ein, die noch kein Jahr HSPA+ 21,6 haben,diese laufen seitdem mit neuer Anbindung und ca.8-10 MBit/s. Aber halt nicht mit DC HSPA+.