Hier in der Gegend sieht man von o2 LTE noch gar nichts,da bringt der günstigeste LTE Tarif nichts.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Re: Was wäre wenn....
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
......E-Plus weitergemacht hätte, Kurz- und Langfristig hätten Sie den Anschluss im Bereich 4G und Voice-over-LTE verloren auf lange Sicht zum Billigheimer avonciert.Nein man sollte auch etwas Bereit sein für LTE etwas mehr auf den Tisch zu legen was nützt es UMTS bei E-Plus zu kriegen und dann gehen doch nur max. 3,60Mbit/s. im Download und 0,80 Mbit/s. im Upload weil HSUPA fehlt siehe das Kleingedruckte bei BASE.
Deswegen baut o2 ja auch LTE ohne Ende und ist auf Augenhöhe mit den beiden großen was den LTE Ausbau angeht.Mach dich nicht lächerlich,auch o2 kann sich LTE so nicht leisten.Den Ausbau in ländlichen Gebieten haben sie den beiden großen überlassen.LTE ist sehr überschaubar und UMTS wird quasi gar nicht mehr gebaut.Die Spanier sind hochverschuldet,da wird früher oder später der große Knall kommen.Wie kommst du auf 3,6 MBit/s ? Die aktuellen Verträge haben alle wieder 7,2 MBit/s und die Baseverträge bis Jahresende sogar bis 21,6 MBit/s.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Ist nicht so der Bringer, aber immerhin.Klar,ist ja auch nicht die Telekom...

-
Zitat
Original geschrieben von DIGI66
Ich habs im anderen Thread schon mal geschrieben. E-Plus hat das Problem der Anbindung der BTS an das Hochgeschwindigkeitsnetz.Quatsch,in viele Gegenden steht das neue Richtfunknetz schon und da wo es noch nicht rund läuft liegt es in den meisten Fällen noch an der Genehmigung der Bundesnetzagentur.Da wo die Anbindung schon erneuert ist,läuft es auch richtig gut.Zudem hat E+ ja noch einen Deal mit Versatel,wo man deren Glasfasernetz auch mit nutzen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Aus einem Boot kann bei Grössenzuwachs aber ein schwerfälliger Tanker werden.Das gute ist ja,bis für die Telefonica der Spaß durch ist geht noch einige Zeit ins Land.Somit haben die Kunden, die wie ich keinen Bock auf diesen Laden haben die Möglichkeit dann zeitnah zu kündigen.Was natürlich heißt, das man aktuell mit 24 Monatsverträgen schon vorsichtig sein sollte.Mein Vertrag läuft bis April 2015,bis dahin sollte klar sein wohin der Zug fährt.Ich bin seit 1998 bei dem grünen Funkverein,vermutlich sind das nun die letzten 2 Jahre.

-
Die UHS Bielefeld hat nun endlich auch eine anständige Anbindung und HSPA+,gegen 14 Uhr hatte ich beim Speedtest um die 10 Mbit/s ! :top:
-
Zum Glück bleibt den E+ Kunden der o2 Spass wohl noch bis Mitte 2014 erspart,mein Vertrag läuft bis April 2015...Das einzig positive an der Geschichte.
-
Zitat
Aber zurück zum Thema, ich bin wirklich gespannt wie die Sache mit eplus/o2 weitergeht, in meinem Umfeld würden sich die beiden schon recht ordentlich ergänzen beim Ausbau.
Interessant wird dann auch sein,welche Standorte man dann aufgibt und ob das dann alles so zum Vorteil ist!?
-
Zitat
Original geschrieben von Kazuma
Auch, wenn sowohl E-Plus- als auch o2-Kunden wohl dann bessere Netzkapazitäten erwarten dürften, wäre ich gegen einen solchen Schritt.Nur sowas will aber auch anständig am laufen gehalten werden und da ist o2 aktuell schon nicht finanziell in der Lage dazu.Geschweige denn dann für die doppelte Anzahl an Kunden. Warum baut man kein oder nur noch sehr wenig UMTS,warum hat man den beiden Platzhirschen den LTE Ausbau in ländlichen Gebieten überlassen ?
-
Zitat
Original geschrieben von hjanss
"2 Schwache = 1 Starker" geht diese Formel auf ?Mit Sicherheit nicht,weil es den Spaniern ganz einfach an Finanzkraft fehlt.Mit 16 Milliarden Euro mehr Schulden wird das nicht besser.Zumal eine Zusammenlegung auch nochmal Geld kostet.