ZitatAbwarten, o2 hat bisschen gebaut und wurde vom Kunden überrant (das ist peinlich), eplus hat den Ausbau gleich garnicht angegangen (war das nun klug oder peinlich?).
Bis hierher alles richtig gemacht...;)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatAbwarten, o2 hat bisschen gebaut und wurde vom Kunden überrant (das ist peinlich), eplus hat den Ausbau gleich garnicht angegangen (war das nun klug oder peinlich?).
Bis hierher alles richtig gemacht...;)
ZitatOriginal geschrieben von eekopf
Ich habe gerade mein Galaxy S3 bei Expert gekauft...
Dann kriegen wir ja nun endlich mal Infos zu den Empfangseigenschaften des Gerätes. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mfshva
Also Wiesenhaus unten wo ich zur "kleinen Wiese" war auf jeden Fall (da gab es im September nur EDGE überall) H+ und oben am Kreiskrankenhaus (Kathrinstr.) auch H+ wo bisher nur EDGE war, nur Indoor finde ich je nach Gebäudeart Eplus immernoch recht dünn
Laut der aktualisierten Karte laufen in Eisleben 3 von 4 geplanten Node B,die letzte ging angeblich erst vor 3 Tagen on Air.Mitten im Zentrum fehlt definitiv noch eine !
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Die vorhandenen 900er nutzens ja auch nicht voll aus.
Dies ist wohl regional unterschiedlich,wirft man hier einen Blick in den Netmonitor tauchen nur noch sehr wenige 1800`er Frequenzen auf und wenn laufen die Sender auf Dualband.
ZitatOriginal geschrieben von uller2
Kann mir den mal einer sagen ob in 98617 Meiningen und in 98574 Schmlakalden im Jahr 2012 UMTS/Hsdpa geplant ist. Weil ich würde gerne von Vf zu Eplus wechseln. Hab aber noch bis November 2012 Vertrag bei Vf.
Wahrscheinlich laufen da noch nicht alle Node B,es waren ja wohl an allen GSM Standorten auch UMTS Sender geplant.
ZitatOriginal geschrieben von mfshva
mit H+ zb. in Eisleben oder auch Bitterfeld (neue Zellen) erlebe ich faktisch immer 3-5 Mbit also nie weniger
Interessant,Eisleben läuft nun also endlich !? Hat die ganze Stadt nun schon Abdeckung ?
Ein DC HSPA+ Stick macht bei der 7,2 Mbit Begrenzung ja auch nicht wirklich Sinn.Zumal an anderen Stellen die volle Datenrate kommt,nur dort nicht.Ich werde bei Gelegenheit mal mit dem ZTE MF 60 der ja HSPA+ bis 21.6 Mbit kann mal testen ob da mehr geht,wobei wie gesagt das Gebiet dort DSL freie Zone ist.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Interessant ... welchen speed beherrscht der der verwendete Hspa-Stick?
Ich habe den Effekt an vielen Orten, dass ich 2-8mbit am Samsung galaxy nexus (21mbit Hspa+ capable) erhalte und mit meinem DC Hspa+Stick (42mbit) zur gleichen Zeit 10-21mbit....
Kein Stick,ein Handy...10.2 Mbit/s im Down und 2 Mbit/s im Upload.
An anderen Orten bringt diese Konstellation die vollen 7.2 Mbit/s die der Tarif hergibt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Demnächst kommt bei eplus (Base) auch was Neues, wird nicht mehr lange dauern..:-)
Bleibt zu hoffen das der mein Base plus nicht noch weiter verschlimmbessert wird... :p