Man glaubt es nicht,aber die Karte läuft ! ![]()
Beiträge von Hallenser1
-
-
Eine Info von E+ dazu,gerade auf Facebook gepostet !
ZitatUm allen Missverständnissen vorzubeugen: Karten von Vertragskunden und Prepaid-Kunden der Marken und Partnermarken werden im E-Plus Netz gleich behandelt.
-
Gegen UMTS 900 habe ich grundsätzlich erstmal nichts,nur man sollte nicht anfangen bestehende GSM 900 Sender an bestehenden Sendern abzuschalten und wieder nur noch GSM 1800 zu schalten um irgendwo in der Nachbarschaft UMTS 900 anbieten zu können...Das wäre das dümmste was sie machen könnten.UMTS 900 auf dem Land ok,aber nicht auf Kosten des GSM Netzes.
-
Re: Neues ist Teuer!
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Ich vermute das die sich UMTS auf 900 basteln.
LTE kostet zu viel Geld.Das geht mit den wenigen GSM 900 Frequenzen in die Hose....Die sollen mal ihr UMTS Netz weiter auf 2,1 GHZ bauen und dann bald mal das Thema LTE 1,8 und 2,6 GHZ in Angriff nehmen.
-
In Halle/Saale gab es mit den GSM Netzen von E+ und der Telekom kaum bis keine Probleme.Spätestens beim 2.Versuch konnte man telefonieren.Etwas holprig waren ausgehende SMS mit einer blau Karte,aber im Endeffekt ging es dann doch.Bei den UMTS Netzen sah es schon anders aus,bei der Telekom ging die ersten 30 Minuten gar nichts.Ein Speedtest bei E+ brachte gegen 0.30 Uhr sogar 1,2 Mbit Down und 0,9 Up.Alles in allem haben die beiden Netze gut standgehalten.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Diese Altgeräte werden aber bald verschwinden. Denn die halten auch nicht ewig. Man kann ja auch mit UMTS900 telefonieren.MR
Sag das nicht,ich kenne heute noch Menschen die beispielsweise mit einem Nokia 3410 bzw.mit GSM only Geräten durch die Prärie laufen.

-
Freitagabend und die Karte läuft,mal schauen wie lange !?
-
Ich denke da gibt es keine großen Unterschiede mehr,wenn man E+ eins nicht vorwerfen kann/konnte ist es schlechte Sprachqualität.
-
Es fehlt halt in deiner Gegend die Dichte und du hast halt das Pech in dem Bereich zu wohnen wo das Netz nicht so dicht gestrickt ist.UMTS ist bei allen Betreibern im gleichen Frequenzband und alle sind an die gleiche Leistungsbeschränkung gebunden.
-
Zitat
E-Plus darf Mobilfunkfrequenzen flexibler für mobiles Breitband nutzen