-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Registrieren musste dich ja eh nicht mehr, und die Steiger Stiftung hat es ohnehin nach massiven Steuernachfordernungen und beinahe Insolvenz komplett an die Allianz Gruppe abgetreten, die es kommerziell vermarktet.
Ich gehe auch davon aus, das eplus LBS einfach aus Datenschutzgründen nicht mehr anbietet. Davon ist eine Notfallortung wohl erstmal nicht betroffen. Es werden wohl nur nicht mehr an jeden Hinz und Kunz die Daten rausgegeben bzw. Ermittelt.
Ich weiß das es mittlerweile ohne Anmeldung geht,darum geht es ja auch nicht.Es geht mir nur um die Tatsache unter umständen im Notfall nicht mehr geortet werden zu können,nur weil ein Geschäftsführer meint an dieser doch sehr Sinnvollen Sache sparen zu müssen.Bei dem aktuellen Wetter inkl.Schneeverwehungen kann es mal schnell passieren das man nicht mehr so richtig weiß wo man ist.Sollte die Ortung für Polizei und Feuerwehr erhalten bleiben,habe ich nichts gesagt. 
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Oder man sagt einfach, wo man sich befindet. 
Weiß man das immer so genau !?
-
Also heisst das ab 1.Januar,entweder den Anbieter zu wechseln oder immer eine Sim von den anderen 3 Netzbetreibern dabei zu haben.Dolle Aussicht.
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Wegen? Ist doch egal. Oder welchen Nachteil hast du davon?
Notfallortung ist das Stichwort,ich bin bei der Björn Steiger Stiftung registriert.Das ganze funktioniert dann im Notfall nicht mehr.Das ist mein persönlicher Nachteil. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von gschuhmann
Hintergrund ist dass das Personal in Stuttgart (dass sich um die Ortungen, vor allem manuell) gekümmert hat, zum 31.12. gekündigt wurde.
In diesem Sinne: Schönen gruß an die Alcateller in Stuttgart.
Das kann und darf kein Grund sein,da muss das ganze halt eine andere Niederlassung übernehmen.Hoffentlich kriegen Dirks und co für diesen Mist richtig eine auf den Deckel. :mad:
-
So richtig kann ich mir das ganze noch nicht vorstellen..Wenn ich mir folgendes Zitat durchlese.
Zitat
Ab kommendem Jahr wird damit keine Handyortung, weder für Privatkunden noch für Rettungsdienste oder in Notfällen möglich sein. Vom Abschalten des Dienstes sind somit auch Polizei und Sicherheitskräfte betroffen. Inwiefern dies mit rechtlichen Vorgaben und mit den sicherheitsrelevanten Anforderungen des Bundesinnenministeriums vereinbar ist, ist noch unklar.
Wenn es doch so ist,müssten die in Düsseldorf gewaltig eine auf den Deckel kriegen.Sparen schön und gut,aber nicht an der Sicherheit. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von unze
Rund um Waren an der Müritz auch 4 neue Nodes, allerdings mit Netzabdeckung. Ich möchte wissen, was die Netzplaner dazu treibt, dort so verschärft UMTS zu bauen.
Gruß
unze
Die waren schon beim letzten Update drin,nur halt ohne Abdeckung.Man will wohl in ländlichen Gegenden den LTE 800 Netzen voraus sein.Das erklärt wohl auch warum Städte wie Eisleben und Sangerhausen in Sachsen-Anhalt nach wie kein grünes UMTS haben oder halt auch Höxter und Holzminden.
-
...und auch in diesem Text keinerlei Hinweis das man das Netz wechselt. :flop:
-
-
Fehlt nur mal wieder die Abdeckung...Komisch ist das einige neue Node B gleich die Abdeckung mit eingezeichnet haben und andere wieder nicht. :confused: